• Skip to navigation (Press Enter).
  • Skip to main content (Press Enter).
PartnerPortal Inside ›
Global Home ›
Change language ›
  • deutschdeutsch
  • englishenglish
  • françaisfrançais
  • españolespañol / latino america
  • italianoitaliano
  • českýčeský
  • slovakslovak
  • polskipolski
  • danskdansk
  • suomisuomi
  • українськаукраїнська
  • pусскийpусский
  • north americanorth america
  • HOME
  • NEWS
  • PRODUKTE
  • SERVICES
  • PRESSE
  • UNTERNEHMEN
  • KONTAKT
SUCHE  
Newsmeldungen Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 2006 - 2005
Veranstaltungen Newsletter Frage der Woche
NEW 2012

NEWSMELDUNG

zurück

Auszeichnung für Pöttinger auf der FIMA in Spanien

Ladewagen-Kombination neuerlich prämiert

Die FIMA 2010 in Zaragoza (Spanien) war für Pöttinger wieder sehr erfolgreich. Auf der 36. internationalen Landtechnikmesse konnten vom 9. – 13. Februar knapp 200.000 Besucher auf einer Fläche von 133.000 m2 begrüßt werden. Pöttinger war durch seinen spanischen Importeur, DURAN Maquinaria Agricola SL vertreten. Auf einer Ausstellungsfläche von 500 m2 wurde die neueste Landtechnik aus Österreich präsentiert. Trotz der derzeit angespannten wirtschaftlichen Situation in Spanien, konnten sehr viele Besucher am Pöttinger-Stand begrüßt werden. Besonderes Interesse erregten die ausgestellten Highlights, wie die bereits ausgezeichnete, vollautomatische Messerschleifeinrichtung am Ladewagen „autocut“ und der neue Doppelschwader TOP 972 C s-line. Für eine besondere technische Neuheit kassierte Pöttinger auf der spanischen Messe eine weitere Auszeichnung: Beim „Technischen Neuheitenwettbewerb“ wurde die „Intelligente Ladewagen-Kombination“ ausgezeichnet. Diese Systemlösung aus intelligentem Pöttinger Ladewagen und John Deere Traktor ermöglicht es, die Gespanngeschwindigkeit im Einsatz, in Abhängigkeit der Schwadmassen und des optimalen Betriebspunktes, selbsttätig zu regulieren.

Auf der Agritechnica in Hannover erhielt Pöttinger im November 2009 bereits für dieses System die Silbermedaille der DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft).

Das intelligente Ladewagen-Gespann
Manuel Duran, der Geschäftsführer von DURAN Maqunaria Agricola SL freute sich mit dem Pöttinger-Verkaufsdirektor Franz Teuschl und Geschäftsführer Heinz Pöttinger über den Pokal und die Urkunde.

Autor: Martina Auer (Leiterin Innendienst Export Division Teuschl)


Manuel Duran bekommt den Pokal

Franz Teuschl, Manuel Duran, Heinz Pöttinger

Ein Blick auf den Pöttinger-Stand

Ein Blick auf den Pöttinger-Stand

Ein Blick auf den Pöttinger-Stand


Erfasst am: 25.02.2010

11.03.2010
Generationswechsel in Pöttinger-Entwicklungsleitung
Baldinger folgt Schremmer nach
11.03.2010
Einladung zum Praxiseinsatz „made in Bernburg“
9. April in Zuchau (DE) Treffpunkt für Bodenprofis
25.02.2010
Auszeichnung für Pöttinger auf der FIMA in Spanien
Ladewagen-Kombination neuerlich prämiert
25.02.2010
15 Jahre erfolgreich mit Pöttinger-Technik
Perfekte Arbeit auch unter anspruchsvollen Bedingungen
25.02.2010
Pöttinger-Mähwerke für höchste Ansprüche
Lagerhaus Mattighofen (AT) übergibt drei Mähwerke
2012 Alois Pöttinger Maschinenfabrik Ges.m.b.H - A-4710 Grieskirchen        Pöttinger on Facebook Pöttinger on Youtube Pöttinger RSS feed
KONTAKT | NEWSLETTER | IMPRESSUM | AGB US
Pöttinger Installation Pöttinger Installation
Pöttinger Lackiertechnik Pöttinger Lackiertechnik
Pöttinger Entsorgungstechnik Pöttinger Entsorgungstechnik