• Skip to navigation (Press Enter).
  • Skip to main content (Press Enter).
PartnerPortal Inside ›
Global Home ›
Change language ›
  • deutschdeutsch
  • englishenglish
  • françaisfrançais
  • españolespañol / latino america
  • italianoitaliano
  • českýčeský
  • slovakslovak
  • polskipolski
  • danskdansk
  • suomisuomi
  • українськаукраїнська
  • pусскийpусский
  • north americanorth america
  • HOME
  • NEWS
  • PRODUKTE
  • SERVICES
  • PRESSE
  • UNTERNEHMEN
  • KONTAKT
SUCHE  
Newsmeldungen Jahr 2012 Jahr 2011 Jahr 2010 Jahr 2009 Jahr 2008 Jahr 2007 2006 - 2005
Veranstaltungen Newsletter Frage der Woche
NEW 2012

NEWSMELDUNG

zurück

Aller guten Dinge sind drei

Deutscher Lohnunternehmer setzt nun auf drei JUMBOs

Markus Bengsch, der land- und forstwirtschaftliche Lohnunternehmer aus Rotenburg a. d. Fulda in Hessen (DE) hat sein Trio komplettiert: nun ist er stolzer Besitzer von drei Pöttinger-Ladewagen JUMBO 6610. Qualität, Service und Leistungsfähigkeit haben ihn überzeugt.

Im November 2010 besuchten der Lohnunternehmer Bengsch mit seinen Fahrern und Mitarbeitern des Landmaschinenfachbetriebs Klaus Kollmann aus Sontra (DE) das Pöttinger-Stammwerk in Österreich. Der Lohnunternehmer wollte die „Geburtsstätte“ seiner drei Riesenbabys, der JUMBOs 6610 besichtigen. Er konnte sich dabei von der Produktionsweise und der technischen Ausgereiftheit der Fertigung ein klares Bild machen.

Seit dem Jahr 2009 setzt der erfolgreiche Lohnunternehmer bereits auf ein Pöttinger-Gerät. Der Vierkreiselschwader TOP 1252 leistet perfekte Arbeit auf dem Betrieb. Mit dem TOP 1252 C bietet Pöttinger einen 4-Kreiselschwader der Profi-Klasse: Perfekte Bodenanpassung und schonende Bearbeitung garantieren Qualitätsfutter und Spitzenleistungen im Stall.

Sämtliche Pöttinger-Geräte kaufte Bengsch bei der Firma Klaus Kollmann in Sontra, dem Fachbetrieb mit umfassenden Service.

An Pöttinger schätzt der rührige Lohnunternehmer Bengsch die besondere Kundenfreundlichkeit: „Bei unserem Besuch im Pöttinger-Werk wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Die interessante Werksführung hat uns einen sehr guten Einblick gegeben.“ Mit seinen Landmaschinen ist er natürlich vollauf zufrieden und meint: „Der Schwader und die Ladewagen leisten hervorragende Arbeit. Meine Fahrer bestätigen das. Mir ist aber auch die Verarbeitung, Service und Kundendienst sehr wichtig, was Pöttinger und Kollmann bestens leisten.“


v.l.n.r.: Michael Bengsch, Herbert Bernd, Stefan Bengsch, Markus Bengsch, Thomas Scharff (Fa. Kollmann), Kai Berge, Walter Leiser (Fa. Sodemann-Pöttinger Werksvertretung), Klaus Kollmann

v.l.n.r.: Kai Berge, Michael Bengsch, Herbert Bernd, Markus Bengsch, Thomas Scharff, Stefan Bengsch, Klaus Kollmann

v.l.n.r.: Kai Berge, Markus Bengsch, Herbert Bernd, Michael und Stefan Bengsch

TOP 1252 von Lohnunternehmer Bengsch

Saubere Schwadarbeit

Da bleibt nichts liegen

Nähere Informationen zum Land- und Forstwirtschaftlicher Lohnunternehmer Markus Bengsch finden Sie im Internet unter: http://www.lohnunternehmen-bengsch.de/index2.html.

Nähere Informationen zur Fa. Klaus Kollmann unter: http://www.kollmann-sontra.de/.


Erfasst am: 17.02.2011

03.03.2011
Paris ist eine Reise wert
um Pöttinger auf der SIMA zu besuchen
03.03.2011
TOP 1252 C – mit neuen Features
Der 4-Kreiselschwader der Profi-Klasse
17.02.2011
Aller guten Dinge sind drei
Deutscher Lohnunternehmer setzt nun auf drei JUMBOs
17.02.2011
Beste Ablage für Ihr Korn
Teil 2: Doppelscheibenschar
17.02.2011
Neues Prospekt: AEROSEM
Pneumatische Sämaschinen
2012 Alois Pöttinger Maschinenfabrik Ges.m.b.H - A-4710 Grieskirchen        Pöttinger on Facebook Pöttinger on Youtube Pöttinger RSS feed
KONTAKT | NEWSLETTER | IMPRESSUM | AGB US
Pöttinger Installation Pöttinger Installation
Pöttinger Lackiertechnik Pöttinger Lackiertechnik
Pöttinger Entsorgungstechnik Pöttinger Entsorgungstechnik