PÖTTINGER: Neuer Bereichsleiter Vertrieb & Marketing

Team ist gut gerüstet für weiteres Wachstum

Mit 1. Dezember 2014 übernimmt Gregor Dietachmayr die Bereichsleitung Vertrieb & Marketing beim österreichischen Landmaschinenhersteller PÖTTINGER. Der neue Bereichsleiter wird das künftige Wachstum koordinieren und gestalten: Neben dem schlagkräftigen Produktprogramm sind Kundennähe, Partnerschaft auf Augenhöhe und innovative Marketingkonzepte die Säulen des Erfolges von PÖTTINGER. Diese Bereiche trugen im abgelaufenen Geschäftsjahr bei, einen neuerlichen Rekordumsatz von 314 Mio. EUR zu erwirtschaften. 

Vertrieb und Marketing als schlagkräftige Einheit

Gregor Dietachmayr übernimmt die Leitung der drei Vertriebs-Divisionen, Marketing/Werbung, Verkaufsförderung, Produktmanagement und Vertriebslogistik. Damit ist er verantwortlich für den weltweiten Maschinenvertrieb, den Ausbau und die Entwicklung der Vertriebsstrukturen und den Marketing-Auftritt auf den internationalen Märkten. 

Seit Oktober 2014 ist der neue PÖTTINGER-Mann bereits im Unternehmen und hat in dieser Zeit die Funktionen und Abläufe beim Grieskirchner Landmaschinenbauer bestens kennen gelernt. Der 49-Jährige war die vergangenen 30 Jahre bei mehreren namhaften österreichischen Familienunternehmen tätig. Bereits als 20-Jähriger erkannte er seine Leidenschaft für den Umgang mit Kunden und hat sich seither in Marketing- und Vertriebsaufgaben weiterentwickeln können. „PÖTTINGER befindet sich auf einem langfristigen, soliden Wachstumskurs. Es wird meine Aufgabe sein, die Vertriebsorganisation und das Marketing darauf ausgerichtet zu gestalten. Der partnerschaftliche Gedanke und der teamorientierte Ansatz werden dabei im Vordergrund stehen“, umreißt der neue Bereichsleiter seine Ziele. 

„Mit Gregor Dietachmayr konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, für den Handschlagqualität und Kundennähe zählen. Mit seinen Fähigkeiten und seinem Gespür für unsere Werte und Leistungen können wir den eingeschlagenen Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen“, ist Geschäftsführer Heinz Pöttinger überzeugt. 

 

 

Die Heimmärkte Österreich und Deutschland werden von Martin Steinbichler betreut, Sven Niels hat Nord-, Westeuropa, Baltikum und Afrika über. Südosteuropa, GUS-Staaten, Ozeanien und Amerika liegen in der Verantwortung von Franz Teuschl. Für klassisches Marketing, Online und PR zeichnet Inge Steibl verantwortlich und Florian Landerl ist mit der Leitung der Werbung betraut. Thomas Keplinger als Leiter der Verkaufsförderung ist auch Teil des Bereiches. Mit Daniel Ratzberger und dem Produktmanagement und der Vertriebslogistik ist das Team des Bereichs komplett.

Ähnliche Artikel

Newsletter

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Nutzerfreundlichkeit ist uns wichtig, daher entwickeln wir unsere Angebote und Online-Services auf der Website ständig weiter. Wir möchten Ihnen für Sie passende Inhalte und Werbung anzeigen. Durch eine weitere Nutzung der Website werden technisch erforderliche Cookies gesetzt. Personenbezogene Google-Marketing-Produkte werden Cookies nur eingesetzt, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen ("Allem zustimmen"). Sie können ebenso individuelle Einstellungen mittels der angeführten Checkboxen treffen.

Gewisse Web-Technologien und Cookies tragen dazu bei, diese Webseite für Sie einfach zugänglich und userfreundlich darzustellen. Sowohl wesentliche Grundfunktionalitäten, wie die Navigation auf der Webseite, als auch die richtige Darstellung in Ihrem Browser oder die Abfrage Ihrer Zustimmung sind damit gemeint. Diese Website funktioniert ohne die genannten Web-Technologien und Cookies nicht.

Zweck des Cookies

Dauer

Cookie-Einwilligung

Speichert , ob das Banner zur „Cookie-Einwilligung“ akzeptiert wurde.

6 Monate

Land (layer) und Sprache (lang)

Speichert die vom Nutzer gewählte Land- und Sprachauswahl.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten uns ständig hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit unserer Website verbessern. Daher setzen wir Analyse-Technologien (auch Cookies) ein, welche anonym messen und auswerten, welche Inhalte unserer Website genutzt werden und wie häufig diese aufgerufen werden.

Zweck des Cookies

Dauer

Google Analytics

Analyse der Benutzung der Website, siehe unterhalb.

6 Monate

Mehr Infos

Wir möchten Ihnen relevante Inhalte auf unserer Website und auf Social Media anzeigen, daher verwenden wir Web-Technologien (auch Cookies) von einigen Partnerunternehmen. Dadurch werden die dargestellten Inhalte auf Ihr Nutzungsverhalten zugeschnitten und angezeigt.

Zweck des Cookies

Dauer

YouTube

Wir binden YouTube Videos auf unserer Website ein und verwenden hierbei den erweiterten Datenschutzmodus von YouTube. Es werden von YouTube keine Informationen über die Besucher auf dieser Website gespeichert, es sei denn, es wird ein Video angesehen. Nähere Informationen finden Sie hier: https://support.google.com/youtube/answer/171780?hl=de https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ Wir haben keine Kontrolle über YouTube Cookies, Sie können diese Cookies in Ihren Browser-Einstellungen blockieren.

6 Monate

Mehr Infos
Mehr Infos
Loading...