PÖTTINGER est avec environ 1 850 employés et un chiffre d’affaires de plus de 380 millions d’euros, une entreprise familiale de premier plan dans le domaine des technologies agricoles. Les employés engagés ainsi que nos machines agricoles innovantes, qui sont utilisées dans le monde entier, constituent la base du succès de l’entreprise.
Afin de fournir un service rapide, précis et professionnel à notre réseau d'agents et à nos clients, nous recherchons, pour notre succursale suisse à Birmenstorf (Argovie), un(e)
Assistent der Werkleitung (m/w/d)
Working place: Bernburg (Saale), Ausmaß: Vollzeit (40,00 Wochenstunden), Eintritt: ehestmöglich
Votre travail:- Als Assistent/in der Werkleitung übernimmst du eine zentrale Rolle in der Unterstützung der Werksführung und der Umsetzung strategischer Projekte. Deine Aufgaben umfassen:
- Projektmanagement: Leitung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten mit Fokus auf Fertigung, Montage, Digitalisierung, Layoutplanung und Optimierung von Material- sowie Informationsflüssen.
- Prozessoptimierung: Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen im Werk, entlang der gesamten Wertschöpfungskette und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
- Datenanalyse und Entscheidungsgrundlagen: Erstellung von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für die Werkleitung, basierend auf fundierten Analysen.
- SAP-Expertise: Einarbeitung in SAP-Module, die für den Werkbetrieb und die Supply Chain relevant sind, und Begleitung von Projekten mit IT-gestützter Prozessoptimierung.
- Standards und Innovation: Sicherstellung der Einhaltung definierter Standards und Weiterentwicklung der Werkprozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit
- Teamwork und Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen vor Ort sowie mit Kollegen/innen aus anderen Werken, um gemeinsame Projekte zu realisieren und Synergien zu schaffen.
- Schnittstellenmanagement: Erkennen von Bedürfnissen aus unterschiedlichen Bereichen, Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen und Förderung einer konstruktiven Zusammenarbeit.
Ton profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich.
- Du bringst Organisationstalent mit, arbeitest strukturiert und findest auch in dynamischen Situationen den Überblick.
- Du bist lösungsorientiert und zeigst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, wodurch du erfolgreich mit verschiedenen Teams zusammenarbeitest.
- Dein betriebswirtschaftliches Verständnis ist ausgeprägt, und du kombinierst es geschickt mit technischem Know-how, um das Gesamtsystem optimal zu gestalten.
- Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und kannst Projekte erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern umsetzen.
Notre Devis:
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem du eigenverantwortlich arbeiten und eigene Ideen einbringen kannst.
- Die Möglichkeit, neue Lösungen einzuführen und bestehende Prozesse nachhaltig zu verbessern.
- Ein gut vorbereitetes Onboarding mit Unterstützung durch ein Patensystem, das dir den Einstieg erleichtert.
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen.
- Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Betriebskantine, die Snacks und gutes Mittagessen anbietet.
- Eine leistungsorientierte Vergütung, die individuell in einem persönlichen Gespräch vereinbart wird.
Entdecke dein neues Arbeitsfeld als Assistent:in der Werkleitung. Carolin Munderjewski freut sich auf deine Bewerbung.