PÖTTINGER est avec environ 1 850 employés et un chiffre d’affaires de plus de 380 millions d’euros, une entreprise familiale de premier plan dans le domaine des technologies agricoles. Les employés engagés ainsi que nos machines agricoles innovantes, qui sont utilisées dans le monde entier, constituent la base du succès de l’entreprise.
Afin de fournir un service rapide, précis et professionnel à notre réseau d'agents et à nos clients, nous recherchons, pour notre succursale suisse à Birmenstorf (Argovie), un(e)
Teamleiter:in Kundenservice International
Working place: Grieskirchen, Ausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden), Eintritt: ehestmöglich
Votre travail:- Als Teamleiter:in Kundenservice International führst du ein sechsköpfiges Team, das unsere weltweite Serviceorganisationen vom Standort Grieskirchen aus unterstützt.
- Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du den technischen Support und hast Reklamationen sowie die Zufriedenheit von Kunden und Händlern in den jeweiligen Ländern stets im Blick. In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebskolleginnen und -kollegen erkennst du Entwicklungspotenziale und gestaltest die strategische Weiterentwicklung der internationalen Serviceorganisationen aktiv mit.
- Du hältst engen Kontakt zu unseren internationalen Standorten und vertrittst dein Team in fachlichen und strategischen Runden.
- Du koordinierst internationale Serviceveranstaltungen und -trainings und bringst regelmäßig Serviceteams aus aller Welt zusammen – in Grieskirchen oder direkt vor Ort. Gemeinsam mit deinem Team informierst du über neue Maschinen, Bauteile und Erkenntnisse, sammelst wertvolles Feedback und diskutierst zukünftige Anforderungen im direkten Austausch.
- Ob telefonisch oder schriftlich – du bist zentrale Anlaufstelle für unsere Händler, wenn es um Funktionen unserer Maschinen geht. Service- und Gewährleistungsanträge bearbeitest du routiniert mithilfe von CRM und SAP.
- Unsere Kunden schätzen unseren erstklassigen Service. Für den Bereitschaftsdienst außerhalb der üblichen Bürozeiten wechselst du dich mit deinem Team ab.
Ton profil:
- Du hast eine technische Ausbildung (Maschinenbau, Mechatronik,…) und idealerweise Erfahrung in der Landtechnik.
- Du bringst bereits Führungserfahrung aus einer ähnlichen Position mit? Das freut uns – ist aber kein Muss.
- Technisches Know How ist genauso wichtig wie das Gespür für Menschen. Als Teamleiter:in Kundenservice International bringst du beides mit. Du erkennst die Stärken und Fähigkeiten deiner Mitarbeiter:innen und unterstützt sie in ihrer Weiterentwicklung. Deine Mitarbeiter:innen können sich zu 100% auf dich verlassen.
- Du bleibst ruhig, wenn die Wogen hoch gehen. Bei Projekten zeigst du dein Organisationstalent. Du arbeitest strukturiert und fokussiert. Zeitlicher Druck bringt dich nicht aus der Ruhe. Die Zufriedenheit unserer Händler und Endkunden steht für dich an erster Stelle.
- Du sprichst auf einem guten Level Englisch. Das ist wichtig für den Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen.
Notre Devis:
- Es erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit Führungsverantwortung und viel Gestaltungsspielraum.
- Du arbeitest selbständig und bringst gerne dein Wissen und deine Ideen zur Verbesserung ein.
- In dieser Position stehst du unseren Händlern und Kunden mit Rat (und manchmal auch mit Tat) zur Seite. Manche Anfragen sind klar zu lösen und Routine – manche sind herausfordernd und verzwickt. Du findest gemeinsam mit deinem Team gute Lösungen.
- Du bekommst volle Unterstützung, eine Patin/ein Pate begleitet dich ab dem ersten Arbeitstag. Wir freuen uns, wenn du Wissen aus deinen bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringst.
- Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, Kantine mit frisch gekochtem Essen, Sommerfest, PÖTTINGER Akademie, Gesundheitsaktivitäten, … : Du bekommst viele Benefits. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst.
- Dein Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag der Metallindustrie (Mindestgehaltstabelle). Ein Gehalt über dem Durchschnitt ist daher garantiert. Die tatsächliche Höhe legen wir in einem persönlichen Gespräch fest.
Arbeitsfreude kann nur wachsen, wenn man den ersten Schritt geht. Christina Mayrhofer freut sich auf deine Unterlagen.