PÖTTINGER est avec environ 1 850 employés et un chiffre d’affaires de plus de 380 millions d’euros, une entreprise familiale de premier plan dans le domaine des technologies agricoles. Les employés engagés ainsi que nos machines agricoles innovantes, qui sont utilisées dans le monde entier, constituent la base du succès de l’entreprise.
Afin de fournir un service rapide, précis et professionnel à notre réseau d'agents et à nos clients, nous recherchons, pour notre succursale suisse à Birmenstorf (Argovie), un(e)
Teamleiter Wareneingang Logistics Area Manager Inbound-Outbound (m/w/d)
Working place: Bernburg (Saale), Ausmaß: Vollzeit (40,00 Wochenstunden), Eintritt: ehestmöglich
Votre travail:- Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich (Inbound und Outbound)
- Weiterentwicklung einer effizienten Arbeitsorganisation im Verantwortungsbereich
- Steuerung operativer Prozesse im Verantwortungsbereich (WE-Kontrolle und WE-Buchung, Versandabwicklung, Koordination von Spediteuren)
- Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion sowie Produktionsversorgung)
- Umsetzung und Einhaltung von Vorschriften, Regelungen und Vorgaben im Verantwortungsbereich Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung (Lagerstammdaten)
- Sicherstellung einer optimalen Bestandsführung
- Organisation und Durchführung von Inventuren
- Personalakquisition und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
- Weiterentwicklung und Optimierung des Warenwirtschaftssystems (SAP-WM)
- Kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen (KVP) nach Lean-Prinzipien
- Durchführung des täglichen Shopfloor-Managements und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
- Einhalten von Vorschiften (Compliance, Arbeitssicherheit, 5S)
- Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von Pöttinger-Standards
Ton profil:
- Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management/ Wirtschafts- Ingenieurwesen oder Logistik Meister mit fundierter Berufserfahrung
- Erste Berufs- und Führungserfahrung sind wünschenswert.
- Freude an der Strukturierung logistischer Prozesse und deren operative Umsetzung im Tagesgeschäft.
- Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Zuverlässigkeit und Umsetzungsstärke
- Problemlösungsfähigkeit
- EDV: MS-Office fortgeschritten, SAP (Modul WM) sehr gute Kenntnisse
Notre Devis:
- Du erhältst eine umfassende Einarbeitung im Patensystem.
- Du erhältst bei uns eine leistungsgerechte, faire Bezahlung.
- Unser Unternehmen bietet viele Benefits (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Zuschuss zum Mittagessen, Betriebliches Gesundheitsmanagement…).
- Wir legen großen Wert auf Ergonomie und Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Entdecke dein neues Arbeitsfeld als Teamleiter:in im Wareneingang. Carolin Munderjewski freut sich auf deine Bewerbung.