Die Leidenschaft für die Landtechnik hat unser Familienunternehmen groß gemacht. Es gibt nichts Schöneres als unsere Landmaschinen auf den Wiesen und Äckern der Welt fahren zu sehen. Dann wissen 2.000 Mitarbeiter:innen, dass sie mit ihrer Arbeit einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten.
Du willst dein PÖTTenzial entfalten, dann komm zu uns als.....
Technische:r Kundenberater:in im Innendienst
Working place: Grieskirchen, Ausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden), Eintritt: ehestmöglich
Votre travail:- Als Technische:r Kundenberater:in im Innendienst bearbeitest du täglich telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden und Händler zur Funktionsweise unserer Maschinen. Du hast auf knifflige Fragen die richtige Antwort und bemühst dich um eine schnelle Lösung.
- Die Bearbeitung von Service- und Gewährleistungsanträgen macht einen wesentlichen Anteil deiner Tätigkeit aus. Du prüfst eingegangene Anträge und leitest diese wenn nötig an die zuständige Fachabteilung weiter. Bei Unklarheiten tauscht du dich mit unseren Händlern aus. Du arbeitest dazu im CRM-Tool und im SAP.
- Du erstellst Service- und Schulungsunterlagen für unsere Händler. Auch bei technischen Trainings bist du vor Ort.
- Bei Messen berätst du unsere Kunden und gibst Auskunft zu unseren Maschinen.
- Unsere Kunden schätzen unseren erstklassigen Service. Für den Bereitschaftsdienst außerhalb der üblichen Bürozeiten wechselst du dich mit deinen Teamkolleginnen und -kollegen ab.
Ton profil:
- Du hast eine (land-)technische Ausbildung in Form einer Lehre (z.B.: Landmaschinenmechaniker) oder einer höhere Schule (HTL oder HLFS mit Schwerpunkt Landtechnik) abgeschlossen.
- Du interessierst dich für Landwirtschaft und Landtechnik. Du kennst die Bedürfnisse der Landwirtinnen und Landwirte (aus eigener Erfahrung) und kannst dich gut in deren Lage versetzen.
- Du arbeitest gerne und gut als Praktiker:in im Büro und nutzt täglich Office-Programme und SAP.
- Du sprichst auf einem guten Level Englisch. Vor allem im Bereitschaftsdienst kommt es vor, dass auch internationale Kunden deine Unterstützung benötigen.
- Du bist strukturiert und organisiert. Priorisieren, planen und Termine einhalten ist uns sehr wichtig.
- Du arbeitest lösungsorientiert und selbstständig. Die Zufriedenheit unserer Händler und Endkunden steht für dich an erster Stelle.
Notre Devis:
- In dieser Position stehst du unseren Händlern und Kunden mit Rat (und manchmal auch mit Tat) zur Seite. Manche Anfragen sind klar zu lösen und Routine. Manche sind herausfordernd und verzwickt. Du findest gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen eine gute Lösung.
- Dich erwartet ein sympathisches Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team. Du bekommst volle Unterstützung, eine Patin/ein Pate begleitet dich ab dem ersten Arbeitstag. Wir freuen uns, wenn du Wissen aus deinem landwirtschaftlichen Hobby einbringst.
- Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, Kantine mit frisch gekochtem Essen, Sommerfest, PÖTTINGER Akademie, Gesundheitsaktivitäten, … : Du bekommst viele Benefits. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst.
- Dein Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag der Metallindustrie (Mindestgehaltstabelle). Ein Gehalt über dem Durchschnitt ist daher garantiert. Die tatsächliche Höhe legen wir in einem persönlichen Gespräch fest.
Arbeitsfreude kann nur wachsen, wenn man den ersten Schritt geht. Christina Mayrhofer freut sich auf deine Unterlagen.