Normalerweise stehen an dieser Stelle viele Zahlen. Die haben wir auch und wir sind stolz darauf. Aber viel lieber reden wir über unseren wichtigen Beitrag zur Welternährung, über smarte Landmaschinen, starke Prozesse und unser sympathisches Arbeitsklima. Das macht uns zu einem beliebten Arbeitgeber. Siehst du hier PÖTTenzial für dich?
Content Manager:in - im Marketing
Working place: Grieskirchen, Ausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden) oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden, Eintritt: ab sofort
Uw opgaves:- Als Marketing-Spezialist:in im Bereich Content bist du für die Veröffentlichung unserer Produktinhalte auf der Website verantwortlich – du arbeitest dabei in unserem Redaktionssystem Noxum.
- Unsere Produktspezialist:innen erstellen die Prospekte. Du koordinierst die Bestellungen und Termine mit Übersetzung, Grafik, Druck und Disposition sowie die Pflege auf der Website – dabei behältst du stets den Veröffentlichungszeitpunkt im Blick. Deine Genauigkeit und Termintreue sind dabei besonders gefragt.
- Du sorgst dafür, dass unser über 100 Seiten starkes Produktprogramm jedes Jahr termingerecht erscheint. Als Projektleiter:in begleitest du den gesamten Prozess – von der Koordination der Inhalte über die Übersetzungen und Aufbereitung der Daten in Adobe InDesign bis hin zur Druckabwicklung.
- Du arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Marketing, IT und technische Redaktion zusammen. Außerdem stehst du in regelmäßigem Austausch mit unseren internationalen Vertriebsstandorten sowie externen Übersetzungsdienstleistern und Druckereien.
- Ein Teil deiner Aufgaben liegt im Übersetzungs- und Terminologiemanagement. Du kennst die Prozesse genau und verantwortest in einzelnen Themenbereichen den gesamten Übersetzungsablauf.
Uw profiel:
- Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß daran detailverliebt und präzise zu arbeiten.
- Du hast eine (höhere) kaufmännische/fachspezifische Ausbildung und bringst bereits einschlägige Berufserfahrung aus dem Bereich Content / Projektmanagement / Übersetzungsmanagement mit.
- Du bist softwareaffin – Redaktionssoftware, Übersetzungssoftware, PIM (Product Information System) oder Adobe InDesign sind dir bereits bekannt? Das gefällt uns.
- Du sprichst Deutsch und Englisch. Das ist wichtig: In dieser Funktion arbeitest du mit vielen nationalen und internationalen Kontakten zusammen. Wenn du noch weitere Fremdsprachen sprichst, ist das ein Vorteil.
- Du besitzt diplomatisches Geschick und schaffst es andere Personen gezielt durch Projekte zu führen und an Deadlines zu erinnern.
- Absolute Termintreue und Genauigkeit sind deine Stärken. Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und hast alles im Überblick.
Wij bieden:
- In deinem Arbeitsbereich hast du Kontakt zu vielen unterschiedlichen Ansprechpersonen innerhalb und außerhalb unserer Organisation und baust ein großes Netzwerk an internationalen Kontakten auf.
- Du arbeitest in einem dynamischen Team! Wir legen viel Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und freuen uns wenn du dich aktiv einbringst.
- Familienunternehmen ist für uns nicht nur ein Begriff, sondern wird auch gelebt. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Das Du-Wort – vom Lehrling bist zum Geschäftsführer - ist für uns selbstverständlich.
- Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, Kinderbetreuung im Sommer, Kantine mit frisch gekochtem Essen, Sommerfest, PÖTTINGER Akademie, Gesundheitsaktivitäten,…: Du bekommst viele Benefits. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst.
- Mehr verdienen: Bei uns gilt der Kollektivvertrag der Metallindustrie (Mindestgehaltstabelle). Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir in einem persönlichen Gespräch.
Arbeitsfreude kann nur wachsen, wenn man den ersten Schritt geht. Christina Mayrhofer freut sich auf deine Unterlagen.