Renommierte Landmaschinenausstellung in Luxemburg

Renommierte Landmaschinenausstellung in Luxemburg

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit PÖTTINGER Partner Cloos & Kraus

Landwirte setzen auf die Firma Cloos & Kraus in Luxemburg bereits seit über 100 Jahren. Auch PÖTTINGER kann auf eine lange partnerschaftliche Zusammenarbeit von über 40 Jahren zurückblicken. In diesem Jahr konnte die Landmaschinenausstellung, die Ende März stattfand, über 13.000 Besucher verzeichnen. Cloos & Kraus stellte eine breite Palette an Geräten für Grünland und Bodenbearbeitung aus dem Hause PÖTTINGER bereit. Das Interesse war groß und die Landmaschinenexperten vor Ort konnten wertvolles Know-how weitergeben. Neben den Landmaschinen stellte auch ein Gewinnspiel mit attraktivem Hauptpreis ein Highlight dar. Selbst das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch.


Landwirtschaft in Luxemburg

In Luxemburg werden über 50,8% der Flächen landwirtschaftlich genutzt. Die Agrarwirtschaft hat einen hohen Stellenwert in der luxemburgischen Gesamtwirtschaft, da ein sehr großer Teil des Gebietes ländlich geprägt ist. Die Anzahl der landwirtschaftlichen Betriebe sinkt minimal, während sich jedoch die bestehenden Betriebe vergrößern. Die wichtigsten Erzeugnisse sind Futterpflanzen (34%), Getreide (6,3%) und Wein (4,6%).