Ein finnischer Landwirt ist Snowcross Staatsmeister

Ein finnischer Landwirt ist Snowcross Staatsmeister

Familie Polvinen bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb im Osten Finnlands, in der Region Kainuu

Esa und sein zwanzigjähriger Sohn Pietu teilen nicht nur die Leidenschaft für den landwirtschaftlichen Betrieb, sie sind auch beide erfolgreiche Snowcross-Fahrer. Esa Polvinen ist bereits sechsmaliger Staatsmeister und gemeinsam haben die beiden eine Trophäensammlung von 90 Stück. 

Seine Leidenschaft steckt Esa Polvinen auch in den Milchviehbetrieb, der 140 Stück Tiere umfasst, die 9.000 kg pro Kuh und Jahr liefern. Auf seinen 210 Hektar erntet er Gras und Getreide – dafür benötigt er High-Performance-Geräte: Unter anderem besitzt er einen JUMBO 10010 L Ladewagen, eine NOVACAT X8 Mähkombination mit einem NOVACAT 351 ED Frontmähwerk. Für den ersten Schnitt benötigte er dieses Jahr lediglich vier Tage, denn mit seinem Mähwerk schafft er 10 Hektar pro Stunde. 

 

Die letzten Jahre testete der  finnische Landwirt viele vergleichbare Maschinen anderer Hersteller, PÖTTINGER überzeugte ihn mit einer top Leistung, Zuverlässigkeit und einem guten Wiederverkaufswert. Als er das erste Ersatzteil benötigte, lag es in weniger als 20 Stunden vor seiner Haustüre, deshalb fühlt sich Eva Polvinen auch durch Kundendienst und die Ersatzteilversorgung bestens betreut.