Die Mission im Bereich Marketing, Vertrieb, Service und Ersatzteile: Wir bewerben unsere Produkte in 15 verschiedenen Sprachen, verkaufen sie in über 60 Länder dieser Welt und garantieren unseren Kunden besten Service und zuverlässige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. So vielfältig unsere Landmaschinen sind, so vielfältige Jobs erwarten Sie hier. Und in allen wächst die Arbeitsfreude. Lernen Sie hier die Besonderheiten der verschiedenen Teams kennen und entdecken Sie so Ihr PÖTTenzial bei uns.




Unternehmen - Veranstaltungen
Marketing

Marketing: Für eine starke und bekannte Marke PÖTTINGER

Unser rund 15-köpfiges Marketing-Team gestaltet den weltweiten Auftritt unserer Marke und verantwortet die Marktforschung. Die zentrale Aufgabe: Den Nutzen unserer Landtechnik unseren Kunden in aller Welt wirksam darstellen. Über die Kanäle, die unsere Kunden am effektivsten erreichen. On- und offline. Starke Texte, klares Design, packende Bilder, 3D-Animationen oder Videos. Die Besonderheit: Texte, Design, Bilder, Animationen und Videos produzieren die Kolleginnen und Kollegen in dem Team zum großen Teil selbst.

Auch unsere Messeauftritte weltweit plant und organisiert unser Marketing, von kleinen Events in der Region, bis zu großen internationalen Fachmessen. Mit regelmäßigen Kundenbefragungen und Analysen von verschiedenen Statistiken sichert uns das Team ein tiefes Verständnis für unsere Märkte rund um den Globus.

 

Hier wächst Ihre Arbeitsfreude ...


Karriere 1
Vertrieb

Vertrieb: Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt

In über 60 Länder der Welt verkaufen die Kolleginnen und Kollegen unserer drei Vertriebsdivisionen unsere Landmaschinen. Hier gibt es Aufgaben im Sales Management, im Vertriebssupport, im Produkttraining und im Außendienst.

Die Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind die erste Anlaufstelle für unsere Partner und Kunden rund um den Globus. Sie beantworten Fragen zur gesamten Produktpalette, zu technischen Daten, Maschineneinstellungen oder zu Lieferterminen und Preisen.

Unsere Sales Manager/innen behalten stets relevante Marktbewegungen im Blick. Mitbewerber, Markttrends, politische Entwicklungen, technische Innovationen, z.B. im Digital Farming. Sie kennen unsere Kunden und Märkte am besten. Dieses Wissen teilen sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachabteilungen. Sie planen Absatz und Vertriebskanäle und beschäftigen sich mit neuen Finanzierungsmöglichkeiten.

Maschinen vorführen, Partner und Kunden ausbilden, darum kümmert sich unser Trainingsteam. Die Fachleute hier kennen alle Vorteile unserer Maschinen, alle technischen Features sowie Tipps und Tricks zur korrekten Einstellung der Maschine. Ihr tiefes Wissen bringen sie auch in unser Marketing ein.

 

Hier wächst Ihre Arbeitsfreude ...


Karriere 3
Service

Service: Kunden in aller Welt begeistern

Viele unserer Kunden sind Fans von PÖTTINGER. Das liegt an unseren robusten und leistungsfähigen Landmaschinen. Das liegt aber auch an unserem tollen Kundendienst: Denn diese Teams unterstützen unsere Kunden bestmöglich beim Ersteinsatz und sorgen im Fall der Fälle dafür, dass die Maschine rasch wieder läuft.

Das fordert ganz schön, denn unsere Landtechnik wird rasant digitaler und der Service damit immer vielfältiger. Wer hier arbeitet, hat mit intelligenten Bediensystemen genauso zu tun wie mit ausgefeilter Sensorik.

Die Kollegen/innen im Innendienst sind erste Ansprechstelle für alle technischen Fragen von Händlern und Endkunden nach Kauf. Lässt sich ein Problem nicht am Telefon lösen, macht sich eine Fachkraft aus unserem Servicetechnik-Team auf den Weg zum Kunden. Die Fachleute in diesem Team sind bestens geschult und ausgestattet und sehr flexibel. Sie sind die meiste Zeit auf Achse, auch international. Und natürlich lassen Sie unsere Kunden mit ihrer Sorge auch am Wochenende nicht im Stich.

 

Hier wächst Ihre Arbeitsfreude ...


Karriere 4
Ersatzteile

Ersatzteile: Weltweit rasch und zuverlässig Ersatzteile liefern

Möglichst kurze Reparaturzeiten, auch damit punkten wir bei unseren Kunden. Unsere exzellente Ersatzteil-Logistik ist ein Schlüssel dafür: Bis zu 3,5 Mio. Ersatz- und Verschleißteile versendet unsere Ersatzteil-Crew pro Jahr rasch und zuverlässig.

Die Kolleginnen und Kollegen hier arbeiten in unserem 2017 eröffneten, hochautomatisierten Logistikcenter für Ersatzteile. Moderne Lagertechnik erleichtert hier so manches. Zwei Beispiele: Wir arbeiten ergonomisch. Arbeitsplätze sind angepasst und Tätigkeiten können sitzend oder stehend ausgeführt werden. Weite Wege entfallen. Beim Kommissionieren muss bei uns niemand die Artikel mühsam im Lager zusammenholen. Die bringt ein Förderband automatisch zur Person. So sparen sich unsere Mitarbeiter/innen viele Wege und dadurch Zeit.

Das Team im Backoffice managt alle Bestellungen. Sie geben Aufträge an das Lager weiter, organisieren Transporte und kümmern sich um den Zoll. Das Team im Lager kommissioniert, verpackt und macht die Ersatzteile versandfertig.

 

Hier wächst Ihre Arbeitsfreude ...


Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Nutzerfreundlichkeit ist uns wichtig, daher entwickeln wir unsere Angebote und Online-Services auf der Website ständig weiter. Wir möchten Ihnen für Sie passende Inhalte und Werbung anzeigen. Durch eine weitere Nutzung der Website werden technisch erforderliche Cookies gesetzt. Personenbezogene Google-Marketing-Produkte werden Cookies nur eingesetzt, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen ("Allem zustimmen"). Sie können ebenso individuelle Einstellungen mittels der angeführten Checkboxen treffen.

Personenbezogene Google-Marketing-Produkte kommen nur zum Einsatz, wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken.

Einverstanden Website-Nutzung ohne personenbezogene Google-Marketing-Produkte.

Gerne können Sie weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten in unseren Datenschutz- und Cookie-Hinweisen aufrufen. Cookies | Datenschutz

Loading...