PÖTTINGER unterstützt „Bauern helfen Bauern“

PÖTTINGER unterstützt „Bauern helfen Bauern“

Der gemeinnützige Verein „Bauern helfen Bauern“ setzt sich seit der Gründung vor mehr als 40 Jahren für in Not geratene Landwirte ein

Mit Mitteln aus diesem Fonds wird geholfen, wenn Mitglieder einer Bauernfamilie verunglücken oder gesundheitlich schwer beeinträchtigt sind. PÖTTINGER ist soziales Engagement ein großes Anliegen und unterstützt den Verein seit Jahren großzügig: War es im Jahr 2013 beim Hochwasser ein namhafter Betrag, sind genauso Spenden von Geräten dabei. 

Am 23. November 2015 hielt der Verein seine Generalversammlung ab. PÖTTINGER stellt dafür den geeigneten Rahmen zur Verfügung. Im Ausstellungszentrum in Grieskirchen konnte dabei auch Politprominenz begrüßt werden: Neben Agrarlandesrat Max Higlsberger waren hochrangige Vertreter der Lagerhausgenossenschaft, Kammern und Raiffeisen unter den Gästen. Neben dem Bericht des Kassaprüfers stand auch die Neuwahl der Funktionäre auf dem Programm. Der Hausherr, Heinz Pöttinger präsentierte bei der Gelegenheit den Besuchern das Unternehmen und die gelebte Kultur des Hauses. „Eine sehr gelungene Veranstaltung mit interessanten Inhalten in einem sehr passenden Umfeld“, sind die Teilnehmer begeistert.