
Gute Stimmung auf der Rieder Messe
Die neuen Kulturpflege-Maschinen sowie SENSOSAFE überzeugten
Die Vorfreude auf die erste Präsenz-Messe im Herbst war groß: Von 9. - 12. September 2021 fand schließlich der österreichische Messeklassiker, die Rieder Messe, statt. Am PÖTTINGER Messestand wurde im Jubiläumsjahr mit vielen Neuheiten aufgewartet.
Neben dem bekannten PÖTTINGER Sortiment zogen insbesondere die mit Spannung erwarteten Neuheiten die Besucherinnen und Besucher an. Darunter natürlich die Produkte um die mechanische Kulturpflege. Aber auch das sensorbasierte Assistenzsystem zur Tiererkennung SENSOSAFE, der noch leistungsfähigere JUMBO und die neue IMPRESS Baureihe stießen auf reges Interesse.
In der Ausstellung der „Innovation Farm“ war PÖTTINGER mit seinem System SENSOSAFE zur Wildtierrettung präsent. Diese erstmalige Sonderausstellung widmete sich der nicht mehr wegzudenkenden Digitalisierung in der Landwirtschaft sowie zukunftsorientierten Technologien und Smart Farming. Alle PÖTTINGER Fans kamen im Shop auch dieses Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Besonders die trendigen PÖTTINGER Shirts im Jubiläumsdesign und die 150 Jahre Jubiläums-Caps erfreuten sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.
Nicht nur die Lokalpolitik, sondern auch Politprominenz war auf der Messe vertreten: So besuchten unter anderem Bundespräsident Alexander van der Bellen, Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger und Landeshauptmann Thomas Stelzer den Messestand und zeigten sich von den Innovationen aus dem Hause PÖTTINGER beeindruckt. Das PÖTTINGER Team blickt auf vier erfolgreiche Messetage zurück, mit regem Andrang und guter Stimmung.