PÖTTINGER ist Experte am Hang

PÖTTINGER ist Experte am Hang

Alpin-Programm leistet bei OÖ Landwirt perfekte Arbeit

Franz Moser bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb im idyllischen Steinbach an der Steyr (OÖ). Der passionierte Landwirt ist spezialisiert auf Fleckvieh (20 Stück + ca. 20 Nachzucht). Seine fünf Kinder sind ebenfalls PÖTTINGER Fans und helfen gerne am Betrieb mit. 


Familie Moser und ein Teil ihrer Grünlandgeräte

 

Ausgerichtet auf steiles Gelände

Seine 27 Hektar Nutzfläche bestehen hauptsächlich aus steilem Gelände, weshalb er besonders von dem kompakten und leichtzügigen NOVAALPIN 301 begeistert ist: Das Mähwerk ergänzt optimal den geländegängigen Traktor mit Zwillingsbereifung. „Das NOVAALPIN hat mich bei der Vorführung absolut überzeugt. PÖTTINGER ist für mich ein Indikator für Top-Qualität “, so der begeisterte Milchbauer.

Der Fuhrpark des Landwirts umfasst weiters: 

  • einen BOSS 1 T Ladewagen
  • einen Schwadkreisel TOP 770 (in Gemeinschaft)
  • einen Schwadkreisel TOP 28 U
  • einen HIT Zettkreisel
  • sowie eine Holzhackmaschine WID U (in Gemeinschaft)

 


Das NOVAALPIN Mähwerk und der BOSS Ladewagen
ergänzen den geländegängigen Traktor perfekt

 

Die neue AUTOTAST Knickdeichselsteuerung

Vergangenen Sommer testete Franz Moser für PÖTTINGER die brandneue Knickdeichselsteuerung AUTOTAST beim Ladewagen, die für eine optimierte Anpassung der Pick-up im alpinen Gelände sorgt.

Das Arbeitsergebnis überzeugte: Bei unebenem Gelände verbessert sich die Bodenanpassung sowie die Rechqualität um ein Vielfaches. Dadurch wird auch die Pick-up geschont.

„Ich konnte mich durch die Knickdeichselsteuerung auch besser auf das Fahren am steilen Hang konzentrieren, der Sicherheitsaspekt ist beachtlich.“, so Franz Moser.

Verlässlicher Servicepartner

Der Landwirt schätzt besonders die Nähe zum Servicepartner, dem Landmaschinenhändler Frakam (in Steinbach a. d. Steyr). Dieser genießt das absolute Vertrauen der Familie Moser und ist bei Reparaturen oder hinsichtlich Ersatzteil-Versorgung sehr gut aufgestellt.

 


Die neue Knickdeichselsteuerung AUTOTAST