Kundenzufriedenheitsbefragung – mit den besten Empfehlungen

Kundenzufriedenheitsbefragung – mit den besten Empfehlungen

Wir legen Wert auf die Meinung unserer Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Seit neun Jahren befragen wir deshalb aktiv und regelmäßig unsere Kunden, ob und inwieweit sie mit unseren Maschinen, mit unseren Vertriebspartnern und mit PÖTTINGER zufrieden sind. Daher wurden auch heuer Kunden aus 24 Ländern zur Online-Befragung eingeladen. 

Wir haben wieder überdurchschnittlich viele Rückmeldungen erhalten, wofür wir uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Kunden bedanken möchten. Die Käufer unserer Maschinen äußerten durchschnittlich mit 6,3 von 7 möglichen Punkten ihre Zufriedenheit – der höchste bisher erzielte Wert. Zusätzlich gaben 90 Prozent der Kunden an, dass sie ihre PÖTTINGER Maschine weiterempfehlen würden. Grubber und Mähwerke konnten ihre Weiterempfehlungsraten im Vergleich zum Vorjahr am meisten steigern. Unsere Produkte punkten mit Einsatzsicherheit und herausragendem Arbeitsergebnis.

Dieses Ergebnis freut uns natürlich. Dennoch wollen wir uns noch verbessern und ergreifen gezielte Maßnahmen. 

Als Dankeschön für die Antworten verlosten wir drei attraktive Preise. Der Gewinner des Hauptpreises 500 Euro Ersatzteile Gutschein kommt aus Österreich und heißt Otto Dangl. Den zweiten Preis, einen 200 Euro Gutschein für Fanshop Werbeartikel hat Georg M. aus Deutschland gewonnen und der dritte Preis, eine PÖTTINGER Softshelljacke ging an Józef K. aus Polen. Außerdem wurden 300 Kappen an die schnellsten Teilnehmer versendet.

 

Qualitätsfutter ist ein wichtiger Faktor

Gebietsverkaufsleiter Martin Bittermann durfte dem Familienbetrieb Dangl in Pfaffenschlag (Ö) den Preis überreichen. 

Otto Dangl bewirtschaftet den Milchvieh- und Ackerbaubetrieb gemeinsam mit Sohn Christoph. Einen Schwerpunkt stellt neben den Rindern der Anbau von Getreide und Kartoffeln dar, außerdem führen die Landwirte ein Lohnunternehmen mit zwei Holzhackmaschinen.  

Die Grünlandgeräte der Familie liefern qualitativ hochwertiges Futter für die Rinder. Besonders die Leistung des TOP 762 C Schwadkreisels hebt der Landwirt hervor: „Die Rechqualität ist unschlagbar, nebenbei ist der Schwader sehr wendig“. 

Der Fuhrpark der Familie umfasst: 

• EUROCAT 311 ALPHA MOTION PLUS Frontmähwerk
• TOP 762 C Schwadkreisel
• EUROPROFI 4500 D Ladewagen


V.l.n.r: Die Gewinner Christoph und Otto Dangl sowie PÖTTINGER Gebietsverkaufsleiter Martin Bittermann