PÖTTINGER mit neuer Organisationsstruktur in Deutschland

PÖTTINGER mit neuer Organisationsstruktur in Deutschland

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, am 1. August 2018, verändert PÖTTINGER die operative Organisationsstruktur in Deutschland. Mit dem Ziel einer optimalen Händlerbetreuung und noch mehr Kundennähe wird das Ersatzteilgeschäft und der Service neu organisiert.

Erfolgreicher mit PÖTTINGER
Deutschland ist der größte Einzelmarkt im Vertriebsbereich von PÖTTINGER und wird seit 1. November 2017 von Volker Friederichs geführt. Dieses Verkaufsgebiet ist mit 14 fachlich kompetenten Gebietsverkaufsleitern flächendeckend bestens betreut. Darüber hinaus lag bisher die regionale Verantwortung für Ersatzteil & Service jeweils bei den Standorten Süd (Landsberg/Lech) und Nord (Recke), die auch in der Verantwortung von Friederichs stehen. 

Zum Start des neuen Geschäftsjahres wurde nun aus der räumlichen eine fachliche Aufteilung geschaffen. Hierzu übernimmt Hannes Hinterberger die Gesamt-verantwortung für das Ersatzteil-Geschäft in Deutschland. Diese umfasst die Fachberatung für PÖTTINGER Original Teile sowie die professionelle Lagerhaltung an den Standorten in Recke und Landsberg/Lech. Martin Stegemann verantwortet gesamtheitlich den Service, inkl. Fachberatung für den Handel im Innendienst und Leitung der regionalen Gebiets-Serviceleiter. Beide Bereichsleiter berichten an den Gesamtvertriebsleiter Friederichs.
Die Bereiche Verkauf, Service und Ersatzteile arbeiten in enger Abstimmung mit der Zentrale in Grieskirchen (AT) und dem neuen Ersatzteil-Logistikcenter in Taufkirchen (Nähe Grieskirchen) eng zusammen. 
Ziel dieser Strukturänderungen, bei der auch einige Verkaufsgebiete an das Potenzial und die regionalen Gegebenheiten angepasst wurden, ist vor allem eine bessere Händler- Betreuung, bessere regionale Verfügbarkeit und damit verbunden noch mehr Nähe zum Kunden.

 

 

Volker Friederichs, der Gesamtleiter für Deutschland blickt in eine erfolgreiche Zukunft: „Mit der Anpassung der Verkaufsgebiete und der neuen Organisationsstruktur schaffen wir klare Zuständigkeiten beim Handel. Unser Ziel ist es, dass jeder Händler immer von einem regionalen PÖTTINGER Team, bestehend aus je einem Spezialist für Verkauf, Service und Ersatzteil schnell und kompetent bedient wird. So wollen wir nahe am Handel, aber vor allem auch nahe am Endkunden agieren und bestehende wie neue Kunden von PÖTTINGER begeistern.“