DLG Imagebarometer 2020: PÖTTINGER ist in den Top 10

DLG Imagebarometer 2020: PÖTTINGER ist in den Top 10

Über 700 Landwirtinnen und Landwirte wurden befragt

Im Jubiläumsjahr erstmals in den Top 10!

Die deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) befragt jährlich über 700 ausgewählte Landwirtinnen und Landwirte zu den Themen Markenbekanntheit, aktueller und zukünftiger Nutzung, Zufriedenheit und Präferenz sowie Image, Innovation und Kommunikation.

 

Platzierungen der Marken

PÖTTINGER hat pünktlich zum 150-jährigen Firmenjubiläum erstmals die Top Ten der stärksten Marken in der Landtechnik erreicht. Gegenüber 2019 haben wir rund 4 Punkte im Gesamtindex verloren, und können somit von den stärkeren Verlusten anderer Unternehmen profitieren.

 

PÖTTINGER beliebt im Süden Deutschlands

Wie in der Vergangenheit erreichten wir auch 2020 das beste Ergebnis mit Rang 7 im Süden. Im Osten erreicht PÖTTINGER Platz 11. Die Ergebnisse in Abhängigkeit von der Betriebsgröße spiegeln die regionale Präferenz wider: Im Süden konnte PÖTTINGER auch gute Ergebnisse bei den kleinen Betrieben erzielen. 

 

Stark in jungen Altersgruppen

Mit Rang 7 bei den unter 30-jährigen und Rang 6 bei den 31 bis 40-jährigen liegt man über dem Gesamtergebnis, sowie zum ersten Mal auch bei den über 60-jährigen Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter (Rang 9).

 

Weitere Informationen der DLG finden Sie hier: DLG-Imagebarometer 2020 - dlg.org

Unsere neue virtuelle Messe

Jetzt kostenlos eintreten

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien


Nutzerfreundlichkeit ist uns wichtig, daher entwickeln wir unsere Angebote und Online-Services auf der Website ständig weiter. Wir möchten Ihnen für Sie passende Inhalte und Werbung anzeigen. Durch eine weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, ausgenommen für Google-Marketing-Produkte. Personenbezogene Google-Marketing-Produkte werden nur eingesetzt, wenn Sie Ihr vollumfängliches Einverständnis erteilen, mit Klick auf "Einverstanden".

Personenbezogene Google-Marketing-Produkte kommen nur zum Einsatz, wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken.

Einverstanden Website-Nutzung ohne personenbezogene Google-Marketing-Produkte.

Gerne können Sie weitere Informationen und Einstellungsmöglichkeiten in unseren Datenschutz- und Cookie-Hinweisen aufrufen. Cookies | Datenschutz

Loading...