
PÖTTINGER verstärkt Vertrieb in Westdeutschland
Christoph Freise startet als neuer Gebietsleiter durch
Deutschland gehört für den österreichischen Landmaschinenhersteller PÖTTINGER zu den wichtigsten Einzelmärkten. Mit einem zusätzlichen Gebietsleiter für den Vertrieb wird die Präsenz im Westen gefestigt und noch weiter ausgebaut. Christoph Freise verstärkt das Team in dieser Funktion seit 1. Oktober 2025.
Als neues Mitglied des Vertriebsteams ist Christoph Freise künftig für die Gebiete südwestliches Niedersachen und nördliches Nordrheinwestfalen zuständig. Der neue Pöttinger-Mann ist in der Region aufgewachsen und kennt als leidenschaftlicher Landtechniker und Landwirt die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft bestens. Christoph Freise wird sich daher verstärkt auf die Weiterentwicklung und den Ausbau des bestehenden Händlernetzes fokussieren. Weiterhin liegt ihm die Kundenzufriedenheit und der direkte Kontakt zu den Landwirtinnen, Landwirten und Lohnunternehmern am Herzen.
Der 42-Jährige ist durch und durch Vertriebsprofi. Viele Jahre hat er bei einem namhaften Landtechnikhändler in einer führenden Position gearbeitet. „Meine Begeisterung für Landmaschinen kann ich hier voll ausleben. Ich kann mich zu 100 Prozent mit dem Unternehmen PÖTTINGER und seiner Vision identifizieren“, kommentiert der Gebietsleiter seine neue Aufgabe. Freise freut sich auf das umfangreiche und lückenlose Produktprogramm und auf die Zusammenarbeit mit dem hoch motivierten und professionellen deutschen Vertriebs- und Serviceteam. Als weiteres Ziel nennt Christoph Freise, Wahrnehmung und Marktanteil der Marke PÖTTINGER im Westen Deutschlands weiter zu erhöhen. Der moderne Service- und Vertriebsstandort in Hörstel wird dabei eine wichtige Rolle spielen und liegt zentral in seinem neuen Vertriebsgebiet.
Stefan Arnoldt, Leiter Vertrieb und Service Deutschland Nord, freut sich auf die Verstärkung seines Teams: „Mit Christoph haben wir einen erfahrener Landtechniker an Bord, der unsere Visionen und zukünftigen Ausrichtungen im Grünland und im Ackerbau tatkräftig unterstützen wird. Als verlässlicher und kompetenter Mitarbeiter in meinem Team wird er dazu beitragen, dass wir im Westen Deutschlands noch erfolgreicher sein werden.“