TORRO mit autocut

TORRO mit autocut

Automatische Messerschleifeinrichtung jetzt auch bei TORRO Rotorwägen erhältlich

Als Weltmarktführer im Segment Ladewagen stellt Pöttinger Innovationen in Technik und Effizienz in den Mittelpunkt seiner Produktentwicklungen. Eine Neuheit, die beide Ansprüche gleichermaßen erfüllt ist der Ladewagen TORRO mit der automatischen Messerschleifeinrichtung autocut. Der TORRO wurde für noch mehr Komfort mit einem neuartigen Räumer für das Schneidwerk ausgestattet: Die Messerzwischenräume werden effizient gesäubert und sorgen so einerseits für eine dauerhafte Einzelmessersicherung und somit ein reibungsloses Funktionieren des Messerbalkens, in weiterer Folge für eine bleibende, konstant gute Schnittqualität. Der neue Räumer ist auch als Single-Wunschausrüstung erhältlich.


autocut Messerschleifeinrichtung

TORRO 5100 autocut


Autocut: Voll automatisch: in 3 Minuten voll scharf
Die mehrfach ausgezeichnete, automatische Messerschleifeinrichtung „autocut“ ist nun auch für den TORRO erhältlich. Autocut ermöglicht eine automatische, komfortable Schärfung der 39 Messer in nur 3 Minuten direkt am Ladewagen TORRO. Je nach Zustand der Messer wird dieser Vorgang 2 - 3 mal wiederholt (1 - 10 mal möglich). Das reduziert den Wartungsaufwand erheblich, bei gleichzeitig dauerhaft optimaler Schnittqualität im Einsatz. Gleichzeitig wird der Dieselverbrauch um 15 Prozent, das sind rund 5 Liter in der Stunde, reduziert oder die Durchsatzleistung um bis zu 15 Prozent gesteigert. Bei einer durchschnittlichen Einsatzdauer des Ladewagens von 300 h im Jahr können somit bis zu 3.000 Euro pro Jahr an Kosten eingespart werden. Das ist Effizienz pur.

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen