Feierliche Eröffnung bei Pottinger UK

Feierliche Eröffnung bei Pottinger UK

Elfte Auslandsfirma für mehr internationale Kundennähe

Am 1. September 2012 gründete Pöttinger eine neue Vertriebstochter in Großbritannien: Die Alois Pottinger UK Ltd. ist für den Vertrieb der gesamten Produktpalette (Grünland und Bodenbearbeitung) zuständig. Damit rückt der Maschinenbauer noch näher zum Kunden und den Händlern und kann den Ausbau der Marktanteile in Großbritannien gezielt vorantreiben. Die Tochter in UK ist die elfte Vertriebsniederlassung im Ausland. Mit seinen Premiumprodukten will Pöttinger vor allem mit dem Ladewagen-Verfahren punkten: Große Stücke setzt man dabei auf die automatische Messerschleifeinrichtung autocut. Großbritannien ist ein bedeutender Milch- und Fleischproduzent. Dies kommt Pöttinger mit seiner umfassenden Palette sehr zugute. In der Bodenbearbeitung setzt Pöttinger stark auf seine Sätechnik mit der TERRASEM, aber auch SYNKRO, LION & Co. sind stark vertreten.

Pöttinger vertreibt seine Maschinen beinahe seit 20 Jahren auf dem britischen Markt. Die Alois Pottinger UK Ltd. befindet sich in Corby, einer Industriestadt in der Grafschaft Northamptonshire in Zentralengland. Ein verlässliches und erfahrenes Team mit Shaun Groom als Geschäftsführer garantiert die Versorgung mit Maschinen, Ersatzteilen und allen Aspekten des After Sales im Vereinigten Königreich.

Am 6. und 7. September wurde große Eröffnung an neuen Firmenstandort gefeiert. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Partnerschaft mit den Händlern. Die Ziele, das Produktespektrum und die Philosophie wurden präsentiert. Hochrangiger Besuch war vertreten: Der Oberbürgermeister von Corby nahm im Beisein von Heinz Pöttinger und Shaun Groom die offiezielle Eröffnung vor. Beim offiziellen Kundentag am 7. September stand dann die Präsentation der Maschinen im Vordergrund. Eine große Delegation aus Österreich unterstützte tatkräftig bei der Organisation und den Vorbereitungen.


Es ist vollbracht: Heinz Pöttinger, Oberbürgermeister von Corby, Shaun Groom

Das neue Firmengebäude

Maschinenausstellung am Firmengelände

Der Ladewagen erobert UK

Die Händler hören gespannt zu

Großes Interesse und gute Stimmung

Shaun Groom präsentiert die Ziele

Genuss wird groß geschrieben

Das Team von Pöttinger UK und AT