Pöttinger auf der Tüyap 2013 in Istanbul

Pöttinger auf der Tüyap 2013 in Istanbul

Türkische Messe mit österreichischen Maschinen

Pöttinger nahm mit seinem türkischen Importeur AGRO TEKNIK an der landwirtschaftlichen Fachmesse Tüyap 2013 in Istanbul teil. Das Interesse der Besucher war entsprechend groß. Pöttinger ist schon seit einigen Jahren mit seinen Maschinen in diesem Bosporus-Staat vertreten und sieht künftig noch enormes Potenzial für weiteren Marktausbau.

Die Türkei in Zahlen

Mit 74 Mio. Einwohnern und aufgrund der günstigen klimatischen Verhältnisse gehört die Türkei weltweit zu den führenden Ländern im Bereich der Landwirtschaft. Die landwirtschaftliche Nutzfläche der Türkei beträgt ca. 40 %. Hauptsächlich wird Getreide, Hülsenfrüchte und Ölsaaten, Gemüse und Obst. 2/3 der landwirtschaftlichen Produkte entfallen auf pflanzliche Produkte. Der Rest - 26 % entfallen auf Viehhaltung und 7 % auf Fischerei.

Der österreichische Landmaschinenhersteller sieht großes Potenzial durch die enorme Bedeutung der Landwirtschaft in der Türkei. Pöttinger war mit einer speziellen Auswahl seiner Geräte auf einer Fläche von 500 m2 vertreten. Zu den Ausstellungsmaschinen zählten:

Bodenbearbeitung und Sätechnik
Kreiselegge LION 302, Kurzscheibenegge TERRADISC 3001, Grubber SYNKRO 3030 und die Sämaschine TERRASEM R3

Umfangreiche Mähwerkspalette
NOVACAT 307 T ED CRW, NOVACAT 225, NOVACAT 301 alpha-motion, NOVACAT X8 ED.

Weitere Geräte
Ladewagen JUMBO, Schwader und MEX


vergrößern

vergrößern

vergrößern