30. Ladewagen für deutschen Lohnunternehmer
Familie Dierks schwört auf Qualität aus Österreich
Die Brüder Heinz und Günter Dierks führen gemeinsam mit ihren Söhnen Thomas und Alexander das Lohnunternehmen Dierks in Apen, in der Nähe von Oldenburg. Das norddeutsche Unternehmen verrichtet Lohnarbeit für über 80 Betriebe im Grünlandbereich. Dafür sind in der Hauptsaison mehr als 30 Personen im Ernteeinsatz.
Das Lohnunternehmen Dierks ist seit mehr als 15 Jahren überzeugt von der PÖTTINGER-Qualität und macht laufend Großeinkäufe: So kamen 2016 acht neue Mehrzweck-Rotorwagen EUROPROFI COMBILINE zur schlagkräftigen Ladewagenflotte. Nun wuchs die Flotte um sechs weitere der bewährten Rotor-Ladewagen. Somit wurde bereits insgesamt in 30 Ladewagen aus Österreich investiert.
„Die EUROPROFI haben uns durch ihre Leichtzügigkeit, die sehr gute Schnittqualität mit 39 mm Kurzschnitt und die hohe Förder- und Ladeleistung abermals überzeugt“, beschreiben die Firmeninhaber einstimmig die Vorzüge. Den Verkauf wickelte jeweils die Firma Rebo aus Aurich ab und organisierte eine feierliche Übergabe.
Mit den sechs vielseitigen und wandlungsfähigen Mehrzweck-Ladewagen EUROPROFI ist das Lohnunternehmen Dierks auch in Zukunft bestens gerüstet für unterschiedliche Einsatzbedingungen und die individuellen Anforderungen seiner Kundschaft.
(Am Bild v.l.n.r.: Heinz Dierks, Alwin Kloppenburg, Wilhelm Ruhe, Thomas Dierks, Alexander Dierks)