Heugala in Salzburg (AT): Mähwerk gesponsert

Heugala in Salzburg (AT): Mähwerk gesponsert

Heumilch nun offiziell mit EU-Gütezeichen

Als „garantiert traditionelle Spezialität“ wurde die heimische Heumilch nun seitens der EU ausgezeichnet. Die Heugala fand am Samstag, 05. März 2016 im Salzburg-Congress (AT)  statt. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter überreichte das EU-Gütesiegel an die ARGE Heumilch. 

Das Projekt Heumilch wurde vor etwa 12 Jahren von heimischen Landwirten gestartet und ist durchaus erfolgreich: Österreich hat 8.000 Heumilchbauern und etwa 15% der österreichischen Milchproduktion ist bereits Heumilch.  

PÖTTINGER unterstützt Projekte in der Landwirtschaft: In diesem Fall erhielt der Gewinner ein Mähwerk für ein Jahr. Martin Steinbichler, Verkaufsleiter Österreich / Deutschland, übergab persönlich den Gutschein an den Gewinner, Michael Gruber aus Zederhaus. 

 


Martin Steinbichler (Verkaufsleiter Österreich, Deutschland) und der glückliche Gewinner des Mähwerks für ein Jahr, Michael Gruber aus Zederhaus (AT)