Heugala in Salzburg (AT): Mähwerk gesponsert

Heugala in Salzburg (AT): Mähwerk gesponsert

Heumilch nun offiziell mit EU-Gütezeichen

Als „garantiert traditionelle Spezialität“ wurde die heimische Heumilch nun seitens der EU ausgezeichnet. Die Heugala fand am Samstag, 05. März 2016 im Salzburg-Congress (AT)  statt. Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter überreichte das EU-Gütesiegel an die ARGE Heumilch. 

Das Projekt Heumilch wurde vor etwa 12 Jahren von heimischen Landwirten gestartet und ist durchaus erfolgreich: Österreich hat 8.000 Heumilchbauern und etwa 15% der österreichischen Milchproduktion ist bereits Heumilch.  

PÖTTINGER unterstützt Projekte in der Landwirtschaft: In diesem Fall erhielt der Gewinner ein Mähwerk für ein Jahr. Martin Steinbichler, Verkaufsleiter Österreich / Deutschland, übergab persönlich den Gutschein an den Gewinner, Michael Gruber aus Zederhaus. 

 


Martin Steinbichler (Verkaufsleiter Österreich, Deutschland) und der glückliche Gewinner des Mähwerks für ein Jahr, Michael Gruber aus Zederhaus (AT)

 

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen