Interessante Herbstmessen in Frankreich

Interessante Herbstmessen in Frankreich

Erste Einsätze der IMPRESS Rundballenpresse als besonderes Highlight

PÖTTINGER Frankreich war dieses Jahr wieder bei drei großen, nationalen Herbstmessen dabei: Anfang September auf der INNOV’AGRI in der Nähe von Orléans im Zentrum von Frankreich, Mitte September bei der SPACE in Rennes in der Bretagne und Anfang Oktober auf dem Sommet de l’élevage in Clermont-Ferrant im Zentralmassiv, einem großen Mittelgebirge im Südosten.

Bei der INNOV’AGRI handelt es um eine reine Freiluftmesse mit vielen Vorführungen, die wichtigste ihrer Art in Frankreich. PÖTTINGER präsentiert dort die innovativen Bodenbearbeitungsgeräte.

Der Schwerpunkt liegt bei der INNOV’AGRI auf dem Ackerbau. Dieses Jahr wurde erstmals eine Rundballenpresse IMPRESS im Einsatz präsentiert, bei viel besseren Wetterbedingungen als im Juni beim Salon de l’herbe. Es gab viele positive Rückmeldungen und großes Interesse.

Dieses Jahr waren die Besucherzahlen bei den meisten Messen rückläufig. Dies ist wahrscheinlich auf die herausfordernden Rahmenbedingungen der Landwirtschaft zurückzuführen. 

Auf der INNOV‘AGRI wurde eine „exklusive“ Vorführung für unsere Händler organisiert, dabei konnten sie die Maschinen hautnah erleben.

Bei der SPACE und beim Sommet de l’élevage handelt es sich um zwei Messen, die teils in Hallen und teils im Freigelände stattfinden. PÖTTINGER hatte als Maschinenhersteller jeweils einen Stand im Außenbereich. Bei diesen Messen gibt es keine Vorführungen und sie richten sich an Viehzüchter. 

Eindrücke von der INNOV'AGRI:

Eindrücke von der Space: