Erfolgreicher Grünland-Umbruchtag in Luxemburg

Erfolgreicher Grünland-Umbruchtag in Luxemburg

Sämtliche Grünland-Highlights waren Ende April 2018 in Savelborn im Einsatz

Am 28. April fand in Savelborn in Luxemburg der Grünland-Umbruchtag von PÖTTINGER Partner Cloos & Kraus statt. Während der Vorführung konnten sich die über 200 Besucher von der Arbeitsqualität der PÖTTINGER Maschinen überzeugen.

Gezeigt wurden Neuheiten im Silage- sowie Bodenbearbeitungsprogramm. Im Grünlandbereich konnten Mäher, Zetter Schwader sowie Ladewagen die Leistung zeigen. Das NOVACAT 352 CROSSFLOW konnte mit der leichtzügigen Schwadzusammenführung auch bei geringerer Schlepperleistung das gemähte Gras sofort in einem Schwad ablegen. Im Fokus stand dabei das beste Arbeitsergebnis, welches PÖTTINGER auf Grund der einzigartigen Bodenanpassung durch deutlich geringeren Schmutzeintrag ermöglicht.

Im Bereich der Bodenbearbeitung und Sätechnik wurden Grubber, Scheibeneggen und Sämaschinen gezeigt, Hier konnte die AEROSEM 3002 ADD PCS zeigen, wie moderner Ackerbau funktioniert: Live wurde Mais in Einzelkornsaat abgelegt und demonstriert, wie flexibel diese Maschine für die Getreide- sowie Maissaat eingesetzt werden kann.

Wir möchten uns für diese gelungene Veranstaltung bei unserem langjährigen Partner CLOOS & KRAUS, bei Familie Schmit-Walch für die Vorführfläche sowie bei der "Bauerejugend Letzeburg" und allen Mithelfern herzlich bedanken.