EUROPROFI unterwegs für „Dairy Dreams“

EUROPROFI unterwegs für „Dairy Dreams“

Ladewagen bringt Arbeitsersparnis und hochwertiges Futter

Der englische Farmer, Ben Beddoes aus Chruchstoke in Wales (GB) achtet sehr darauf, hochwertige Milch für die farmeigene Eisproduktion „Dairy Dreams“ zu produzieren. 160 Kühe der speziellen Rasse „Meuse Rihe Issel“ sind die Milchlieferanten und diese müssen täglich gemolken werden. Diese Rasse eignet sich perfekt für die Produktion hochwertiger Milch zur Eisproduktion. Früher hatte Ben Beddoes einen MEX-Feldhäcksler von Pöttinger in Betrieb. Vor einigen Jahren lies er sich vom seinem örtlichen Pöttinger-Händler einen EUROPROFI vorführen.

„Einer der ersten Vorteile, der uns während der Vorführung auffiel, war die drastische Arbeitsersparnis“, berichtet der überraschte Landwirt und erzählt weiter: „Wir setzten bei der Arbeit nur eine Person ein, während für den Feldhäcksler drei oder vier benötigt wurden. Aber was uns zusätzlich noch sehr fasziniert hat, war die Geschwindigkeit mit der wir das Gras aufgeladen haben. Anfangs dachte ich, dass durch das häufigere Abladen viel mehr Zeit benötigt wird, aber dank der Ladegeschwindigkeit des Pöttinger-Wagens haben wir uns eine Menge Zeit gespart. Mit dem EUROPROFI 4500 L waren wir schneller als mit dem gezogenen Häcksler und drei Anhängern!“

„Für die Eisherstellung ist es wichtig, möglichst viel Butterfett zu gewinnen und das sollte natürlich qualitativ hochwertig sein. Durch die Umstellung auf das EUROPROFI System gelingt uns das perfekt. Wir erhalten die exakte Länge und Struktur des Grases, die wir benötigten. Genau das hat uns der EUROPROFI ermöglicht.“, berichtet Ben Beddoes begeistert von seinem Ladewagen.


Ben Beddoes aus Chruchstoke in Wales (GB)

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen