TORRO hat 10.000er Marke geknackt

TORRO hat 10.000er Marke geknackt

Pöttinger-Ladewagen ist Jubiläumsmaschine bei Fa. Kneidinger (OÖ)

Ernestine und Karl Riedl aus Kirchberg ob der Donau in Oberösterreich sind schon lange Jahre treue Pöttinger-Kunden. Mit dem Kauf eines TORRO 5700 konnte bei der Eröffnung des Kneidinger – Landtechnik Centers in Zwettl an der Rodl (OÖ) Ende April auch ein Jubiläum gefeiert werden: der Ladewagen war die 10.000ste Pöttinger-Maschine, die von der Firma Kneidinger verkauft wurde. Die Maschine wurde vom Pöttinger-Außendienstmitarbeiter, Gerhard Reingruber und vom Verkaufsleiter Martin Steinbichler feierlich an die Familie Riedl übergeben.

Auf dem 50 ha Betrieb in Kirchberg sind bereits mehrere Geräte made by Pöttinger im Einsatz: Die Ackerfläche von 25 ha muss professionell und einfach bearbeitet werden, dazu stehen ein Pflug SERVO 25 Nova und eine Kurzscheibenegge TERRADISC 3000 auf dem Hof bereit. Von den Mähwerken NOVADISC 400 und CAT 310 F bis zu zwei Zetter, den HIT 910 NZ und den HIT 421 bis zum Schwader TOP 801 ist im Grünlandsortiment nur Qualität aus Oberösterreich vertreten, um die 60 Kühe mit Qualitätsfutter zu versorgen. Aus früheren Zeiten ist noch ein MEX 2 im Einsatz. Die Futterbergung kann nun professionell mit dem neu angeschafften Silierwagen TORRO 5700 erledigt werden. Familie Riedl ist mit den Maschinen aus Grieskirchen sehr zufrieden, was sich auch in der umfangreichen Palette zeigt.

„Die Handhabung der einzelnen Geräte ist wirklich sehr einfach. Die Mähwerke sind besonders leichtzügig, was bei unseren Geländegegebenheiten sehr wichtig ist“, erklärt Karl Riedl und meint weiter: „Wir haben uns wieder für ein Produkt von Pöttinger entschieden, weil wir die prompte Verfügbarkeit und gute Ersatzteilversorgung sehr schätzen“. Der Landwirt beurteilt auch die Servicequalität als sehr gut und freut sich natürlich auch, dass er der 10.000ste Kunde ist, der bei der Fa. Kneidinger eine Pöttinger-Maschine gekauft hat.


Der Pöttinger Fuhrpark

Auch die kleinen Fans haben ihren Spaß

Pöttinger Verkaufsleiter Martin Steinbichler

Übergabe der Jubiläumsmaschine

vergrößern

vergrößern
Bilder: www.landwirt.com