Eindrucksvolle Grünlandvorführung in Bayern (DE)

Eindrucksvolle Grünlandvorführung in Bayern (DE)

Je später der Abend …

… desto schöner die Gäste und Maschinen. So könnte man zwei erfolgreiche Vorführungen von Pöttinger mit der BayWA Oberbayern Nord bezeichnen. Seit Jänner ist Pöttinger aktiver Partner der BayWA im Gebiet Oberbayern Nord. Die erfolgreiche Partnerschaft wurde mit zwei eindrucksvollen Veranstaltungen unterstrichen. Am 21. Juni 2011 startete die erste Grünlandvorführung auf dem Betrieb von Willibald Brems in Eichstätt. Ab 19.00 Uhr konnte bei heißem Wetter das Publikum begeistert werden. 600 bis 700 Besucher wurden Zeuge einer eindrucksvollen Vorführung.

Nach erfolgreicher Arbeit wurden die Maschinen wieder reisefertig gemacht und zur nächsten Veranstaltung, auf den Betrieb von Johann Petryzak in Pulling, gebracht. Die zweite Abendvorführung mussten die Besucher, Vorführer und Maschinen bei schlechtem Wetter absolvieren. Aber alle Beteiligten zeigten Standfestigkeit und somit wurde auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Zu den schon gewohnten Besuchermagneten zählten wieder einmal das „autocut“, die automatische Messerschleifeinrichtung am Ladewagen, und auch der neue Mittenschwader TOP 852 C s-line.

Die weiteren Grünlandhighlights der Vorführungen in Bayern:

Mäher:
NOVADISC 305 H
EUROCAT 316 front classic und NOVACAT 422 H
NOVACAT 306 front classic und NOVADISC 900
NOVACAT 301 alpha-motion ED und NOVACAT X8 collector

Zetter:
HIT 690 N
HIT 910 AZ

Schwader:
EUROTOP 421 N
EUROTOP 881 A
TOP 852 C s-line
EUROTOP 801 A multitast
TOP 1252 C s-line

Ladewagen:
EUROPROFI 5000 L
JUMBO 7210 combiline mit autocut.


Bereit zum Einsatz

Die Besucher in freudiger Erwartung

Die Maschinenparade

Die Maschinenparade

NOVACAT 442 im Abendlicht

JUMBO landet am Abend

Wolken umrahmen die Parade

Der Regen hat eingesetzt