Pöttinger seit 139 Jahren auf der Rieder Messe (AT)

Pöttinger seit 139 Jahren auf der Rieder Messe (AT)

Internationale Landwirtschaftsmesse schloss am 11. September 2011 ihre Pforten

Die Rieder Messe mit der Internationalen Landwirtschaftsmesse schloss am 11. September 2011 ihre Pforten. Pöttinger stellt seit 1872 in ununterbrochener Reihenfolge auf der Rieder Messe aus. Mit 1.425 m2 war Pöttinger auch der größte Aussteller. Neben dem attraktiven Messestand, der freundlichen Beratung und Bewirtung rundeten weitere Aktivitäten, wie Pressekonferenz, Geotrac Supercup usw. den Messeauftritt von Pöttinger ab.

Am Eröffnungstag zog die internationale Landwirtschaftsmesse in Ried wieder tausende Besucher aus dem In- und Ausland ins oberösterreichische Innviertel. Bundespräsident Heinz Fischer hat am 7. September traditionell die Eröffnung vorgenommen. Beim anschließenden Messerundgang der Politprominenz war natürlich auch der Pöttinger-Stand eine fixe Station.




Der Messestand des Grieskirchner Landmaschinenbauers war aber nicht nur für die Politiker, sondern auch für die zahlreichen Messebesucher ein Anziehungspunkt. Die Neuheiten für die kommende Saison begeisterten das Fachpublikum.




Bei der bereits traditionellen Pressekonferenz auf der Rieder Messe präsentierten die Geschäftsführer Heinz und Klaus Pöttinger den zahlreichen Journalisten die äußerst erfreuliche Entwicklung der Geschäftszahlen mit einem Rekordwachstum von 30 Prozent.



Pöttinger war auch wieder Partner vom österreichischen Traktorhersteller Lindner beim Geotrac Supercup. Beim Finale am 11. September, wurden die beste Traktorfahrerin und der beste Traktorfahrer aus Österreich, Bayern, Südtirol und der Schweiz gekürt. Enormes Geschick und Können war gefragt, das Pöttinger-Mähwerk gekonnt an- und abzuhängen und den anspruchsvollen Parcours damit zu meistern. Wir gratulieren den Siegern!




Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen