Riesenandrang beim Pöttinger-Infoabend mit der Saatbau Linz

Riesenandrang beim Pöttinger-Infoabend mit der Saatbau Linz

Von Saatgut über Saattechnik bis zur Vermarktung

Bereits zum dritten Mal fand bei Pöttinger ein Infoabend in Kooperation mit der Saatbau Linz statt. Das Thema „Getreideproduktion auf höchstem Niveau“ lockte am 13.9. 2012 mehr als 220 Landwirte und Interessierte zu einem informativen Abend. Der Besucherandrang war überwältigend. Die Besucher sprengten den Rahmen des Vortragssaals und daher musste kurzfristig auch auf den Gang ausgewichen werden. Die Vorträge spannten den Bogen von Saatgut über Saattechnik bis hin zur Vermarktung und fesselten die Zuhörer.

Falls Sie nicht dabei sein konnten, finden Sie hier die Vorträge zum Download:

Ing. Christian Edlmüller von der Saatbau Linz berichtete über


Aktuelle Ergebnisse und
Empfehlungen zum Herbstanbau 2012
"Aktuelle Ergebnisse und Empfehlungen zum Herbstanbau 2012"

Hubert Jungreithmair, der Leiter der Pöttinger-Verkaufsförderung sprach über


Präziser säen – erfolgreicher ernten
„Präziser säen – erfolgreicher ernten“

Ein spannendes und sehr emotionales Thema wurden wurde von DI Karl Fischer von Crop Control beleuchtet. „Biosprit, Spekulanten und Co. Wer sind die Preistreiber der Ernte 2012?“

Bei der abschließenden Verlosung wurden attraktive Preise aus dem Werbeartikelsortiment von Pöttinger und der Saatbau verlost. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl in dem schönen Ambiente des Kundenzentrums von Pöttinger. Interessante Gespräche, informative Vorträge und gemütlicher Ausklang ergaben eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die sicher nächstes Jahr wieder stattfinden wird.


vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern