Pöttinger, ein 5-Sterne-Unternehmen

Pöttinger, ein 5-Sterne-Unternehmen

Große Auszeichnung auf der FTMTA Machinery Show in Irland

Von 7.-9. Februar 2013 fand in der Nähe von Dublin– in Punchestown – die FTMTA Machinery Show statt, eine der wichtigsten Landtechnikausstellungen in Irland. Pöttinger ist seit August auf der „Grünen Insel“ mit einer eigenen Tochterfirma vertreten und hat erstmals auf der Show mit einem eigenen Stand seine Produkte präsentiert. Das engagierte Team hat alle Hände voll zu tun, die interessierten Besucher am Stand zu informieren. Die Maschinen aus Grieskirchen waren in der Halle und im Freigelände für die Messebesucher zugänglich.

Pöttinger, ein 5-Sterne-Unternehmen

Üblicherweise werden bei Landtechnikmessen herausragende Neuheiten besonders ausgezeichnet. Die höchste Auszeichnung bei der FTMTA Machinery Show sind drei Sterne und Pöttinger hat sogar fünf davon bekommen:

Drei Sterne für NOVACAT X8 mit collector


Zwei Sterne für die automatische Messerschleifeinrichtung „autocut“ am TORRO.


5 stars are born: Star X8 und Star autocut

Da Autocut bereits länger am Markt ist, konnte die Jury „nur“ zwei Sterne vergeben. Nun ist die Liste der Auszeichnungen bei der automatischen Messerschleifeinrichtung noch länger geworden.

Am 8. Februar lud die Institution of Agricultural Engineers zu einer Veranstaltung zum Thema „Veränderungen im Grünlandmaschinen Sektor und die Auswirkungen und Entgegenwirken“. Heinz Pöttinger nahm Stellung dazu und präsentierte die Geschichte, Ziele und Konzepte des Unternehmens Pöttinger. Sven Niels der zuständige Area Sales Manager stellte das Team und die Strategien von Pöttinger in Irland vor. Der Leiter des Produktmanagements, Thomas Reiter präsentierte den Beitrag von Pöttinger zur effizienten Grünfutterbergung und den Beitrag, den Pöttinger-Geräte dazu leisten. Somit konnten die ca. 80 Gäste einen umfassenden und sehr positiven Eindruck des österreichischen Landtechnikunternehmens und seiner Strategie auf der Grünen Insel gewinnen.


Ein Blick auf den Pöttinger-Stand in der Halle

Ein Blick auf den Pöttinger-Stand in der Halle

Die Maschinen-Präsentation im Außenbereich

Die Maschinen-Präsentation im Außenbereich

5 stars are born: Star X8 und Star autocut

Die Informationsveranstaltung

Die Informationsveranstaltung

Das Pöttinger Irland Team

Das NOVACAT X8 mit collector wurde auf der Messe verkauft. Geschäftsführer Heinz Pöttinger beim Handshake mit den neuen Besitzern