Frostige LAMMA Show verzeichnet Rekordbesuch

Frostige LAMMA Show verzeichnet Rekordbesuch

Pottinger UK präsentiert Highlights für Grünland und Ackerbau

Bei der heurigen LAMMA Show in Newark, Nottinghamshire (im Osten von England) herrschte das kälteste Wetter, das wir je bei einer Outdoor-Messe in UK erlebt haben. Die durchschnittliche Tagestemperatur von -4 Grad stellte uns vor gewisse Herausforderungen bei der Abwicklung der Show: Gefrorene Wasserhähne und launische Heizkörper konnten die tausenden Besucher aber trotzdem nicht abhalten, die Show zu besuchen. Ungefähr 35.000 Besucher wurden an den beiden Tagen dieser beliebten und speziellen Landtechnikausstellung gezählt. Heuer stellte Pottinger UK in einem eigenen, beheizten Zelt aus. Die vielen Besucher erhielten auf unserem Stand eine heiße Suppe und waren von der Gastfreundschaft sehr angetan. Dementsprechend zahlreich waren auch die Anfragen und Aufträge.

Die ausgestellten Maschinen von Pottinger UK:
  • NOVACAT 301 alpha-motion ED (Mäher)
  • HIT 540 N (Zetter)
  • TOP 421 N (Schwader)
  • TORRO 5100 L autocut (Ladewagen mit der Messerschleifeinrichtung)
  • SERVO 35 nova plus 4-scharig (Pflug)
  • SERVO 35 S 5-scharig (Pflug)
  • LION 302.12 (Kreiselegge)
  • LION 3002 (Kreiselegge)
  • TERRADISC 3001 (Kurzscheibenegge)
  • SYNKRO 3030 nova (Grubber)
  • VITASEM 302 ADD (Sämaschine)
  • AEROSEM 3000 (Sämaschine)
  • TERRASEM C4 artis (Sämaschine)

Besonderes Interesse erregte der Ladewagen TORRO 5100 L. Dieser Ladewagen des schottischen Lohnunternehmers Graham Rae, wurde im Dezember 2012 persönlich in Grieskirchen abgeholt. Wir haben davon ein Video gemacht, das Sie in der weiteren Newsmeldung sehen können. Besonderes Interesse hatten die Besucher an „autocut“, der automatischen Messerschleifeinrichtung am Ladewagen. Trotz der sehr nassen Bedingungen in UK war das Interesse der Ackerbauern an unseren Bodenbearbeitungsgeräten sehr hoch. Es wurden bereits zahlreiche Maschinenvorführungen unserer Geräte für das kommende Frühjahr gebucht.

Wir freuen uns schon sehr, auch 2014 bei der LAMMA Show wieder so viele Besucher begrüßen zu können. Die nächste Show findet an einem neuen Ausstellungsort im Osten Englands, in Peterborough statt.


vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern


Autor: Shaun Groom (General Manager Pottinger UK)