JUMBO 6610 bei Lohnunternehmer Witthöft gelandet

JUMBO 6610 bei Lohnunternehmer Witthöft gelandet

Feierliche Übergabe beim „Tag der offenen Tür“

Beim „Tag der offenen Tür“ bei Lohnunternehmer Lars Witthöft in Drage (Niedersachsen) wurde offiziell ein neuer Pöttinger-Ladewagen übergeben: Ein JUMBO 6610 ist ab sofort Teil der Maschinenflotte.

Unter dem Motto „Modernste Technik hautnah erleben“ präsentierte der Lohnunternehmer am 13. April 2013 seine Leistungspalette an modernster Landtechnik. Zahlreichen, sehr interessierten Besuchern präsentierte der Lohnunternehmer beim „Tag der offenen Tür“ seine umfangreiche Palette an Gerätschaften aus dem Hause Pöttinger: eine Mähkombination aus NOVADISC 900 und NOVACAT alpha-motion und zwei Großschwader TOP 1252 C s-line.


Großschwader TOP 1252 C s-line und der neue Großraumladewagen JUMBO 6610


Mähkombination aus NOVADISC 900 und NOVACAT alpha-motion

Der neue Großraumladewagen JUMBO 6610 ist mit einem dritten Pick-up Tastrad ausgestattet. Die Besonderheit dabei: optimale Bodenanpassung für die speziellen Boden-Gegebenheiten in Norddeutschland. „Unser neuer JUMBO mit dem dritten Tastrad sorgt für noch bessere Futterqualität, weil noch weniger Verschmutzung im Futter sein wird“, ist Lars Witthöft, der stolze Besitzer überzeugt. Denn für jeden Betrieb ist schließlich bestes Grundfutter die Grundlage für leistungsfähige und gesunde Tiere. Diesen Qualitätsvorteil bietet er nun auch seinen Kunden.

Der Hochleistungswagen ist zusätzlich mit dem bewährten System der gesteuerten Pick-up ausgestattet. Pöttinger hat diese System entwickelt, um eine einwandfreie Funktion unter allen Bedingungen zu gewährleisten und das Futter sauber und schonend aufzunehmen.

Ulrich Gooss (Werksvertretung Pöttinger) und Pöttinger-Verkaufsleiter Martin Steinbichler übergaben feierlich den Wagen Lars Witthöft, anlässlich der gelungenen und sehr gut besuchten Veranstaltung.


V.l.: Martin Steinbichler (Pöttinger-Verkaufsleiter DE und AT), Lohnunternehmer Lars Witthöft, Ulrich Gooss (Werksvertretung Pöttinger)