Große Grünlandvorführung am Spitalhof Kempten (DE)

Große Grünlandvorführung am Spitalhof Kempten (DE)

Pöttinger und BayWa feiern Jubiläum

Vor 50 Jahren erblickte der erste Ladewagen die Produktionshalle bei Pöttinger. Dieser runde Geburtstag wird dieses Jahr ausgiebig gefeiert. Die BayWa AG feiert heuer „90 Jahre BayWa“. Anlässlich dieser beiden Jubiläen, wurde die schon traditionelle Vorführung von Grünlandgeräten am Spitalhof Kempten (DE) noch größer als bisher aufgezogen und noch größere Flächen zur Verfügung gestellt.


Front- und Heckkombination

Die Besucher waren begeistert
 

Die Mäher stehen bereit
 


Optimale Futteraufnahme


 

Perfektes Mähbild


 

HIT 10.11 T Zettkreisel

Die Veranstaltung am 8. Juni 2013 stand wettermäßig unter einem sehr guten Stern: Bei strahlendem Sonnenschein und perfekt organisierter Maschinenparade konnten die Besucher begeistert werden. An die 900 Personen besuchten die bestens organisierte Grünlandveranstaltung am Spitalhof in Kempten, im süddeutschen Allgäu herrschte somit reges Treiben. Die schlechten Wetterbedingungen der letzten Wochen haben ein üppiges Wachstum verhindert. Der erste Schnitt musste daher bei eher geringem Bestand durchgeführt werden. Die Pöttinger-Mähwerke sorgten in gewohnter Weise für ein perfektes Mähbild. Die nachfolgenden Erntegeräte arbeiteten sehr sauber. Futter- und Bodenschonung standen im Fokus der Geräte. Die unterschiedlichen Ladewagen präsentierten sich sehr imposant bei der Parade und nahmen das Futter optimal auf. „Das war eine super Vorführung, da komme ich nächstes Jahr sicher wieder“, meinte einer der begeisterten Besucher am Ende der sehr gelungenen Veranstaltung.


Es herrschte reges Treiben

Doppelschwader TOP 972 C s-line
 

Silierwagen FARO
 
Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen