Rückblick auf die Jubiläumsausstellung in der Schweiz

Rückblick auf die Jubiläumsausstellung in der Schweiz

Pöttinger AG feiert 10-jähriges Jubiläum

Bei der traditionellen Herbstmesse der Pöttinger-Tochter in Birmenstorf (Kt. Aargau) wurde vom 18.-20. Oktober 2013 das 10-jährige Bestehen der Pöttinger AG Schweiz gefeiert. Zusätzlich wurde eine kleine Ladewagenausstellung „50 Jahre Pöttinger Ladewagen“ integriert, um an sieben älteren Modellen den technischen Fortschritt während der letzten 50 Jahre zu zeigen. Als ältestes Modell konnte ein Kadett des Jahrgangs 1963 besichtigt werden.

 

 

Zu dieser Jubiläumsausstellung kamen zahlreiche Landtechnik-Interessierte aus der ganzen Schweiz, um die Leistungen des österreichischen Landtechnikherstellers unter die Lupe zu nehmen. Da am Freitag und Samstag bestes Wetter vorherrschte und viele Landwirte noch bei der Arbeit waren, konzentrierte sich der Ansturm auf den etwas verregneten Sonntag.

Das Pöttinger-Team hatte die Ausstellung wieder perfekt organisiert. Bei der umfangreichen und schönen Maschinenausstellung (Mäher, Zetter, Schwader, Ladewagen und sämtliche Bodenbearbeitungs- und Sämaschinen) und der interessanten Trockenvorführung erregte besonders der Zetter HIT 8.81 und der HIT 12.14 T riesiges Interesse. Hanspeter Hitz, der Geschäftsführer der Pöttinger AG, sowie Stefan Burger, der Kundendienstleiter, erklärten dabei die vielen Grünland-Maschinen und ihre Vorzüge sehr eindrucksvoll.

Beim Verkauf der Pöttinger-Fan-Artikel waren am Sonntag natürlich die praktischen Regenschirme die Verkaufsschlager. Da eine Stickerin vor Ort war, wurden neben vielen T-Shirts, Jacken und Gilets vor allem Pöttinger-Kappen mit den gewünschten Namen bestickt.

Attraktive Angebote, spezielle Frühbezugskonditionen und ein Wettbewerb sowie die Festwirtschaft trugen bei, die Besucher rundherum zufrieden zu stellen und zu begeistern. Zum Erfolg der Herbstmesse trugen sicher auch die Gastfirmen bei, welche die Ausstellung mit ihren Produkten bereicherten: Die Althaus AG Ersigen mit den Pöttinger Bodenbearbeitungsmaschinen und Ersatzteilen, die Firma Abächerli als Fahrsilohersteller, die Firma GB Silo System AG als Hochsilo-/Fräsen-Hersteller und die Firma Remund Berger mit Silage-Einspritzungen und Rückfahrkameras.

 










Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen