50 Jahre Ladewagen: Innovationen im Jubiläumsjahr

50 Jahre Ladewagen: Innovationen im Jubiläumsjahr

Pöttinger krönt das Jubiläum mit Neuheiten

Das Flaggschiff in der breiten Produktpalette ist der Ladewagen. Pöttinger war 1963 einer der Pioniere bei der bahnbrechenden Entwicklung. Heute ist der Grieskirchner Maschinenbauer weltweit Marktführer in diesem Segment. Bis es so weit war, haben die Techniker bei Pöttinger großartige Meilensteine hervor gebracht Die vielen technischen Errungenschaften wurden mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen gewürdigt. Mehr als 60 verschiedene Modelle zeigen die Entwicklungsfreude des Ladewagen–Spezialistenen auf.


Mehr als 60 Modelle zeigen die Entwicklungsfreude des Ladewagen-Spezialisten

Pöttinger ist  Pionier in der Ladewagenentwicklung

LOGO: 50 Jahre Pöttinger-Ladewagen

 

Pöttinger-Ladewagen sind führend in der Technik: Leichtzügigkeit, Schlagkraft und Vielseitigkeit zeichnen die Wagen aus.

Seit nunmehr 50 Jahren wird konsequent an der Weiterentwicklung des Ladewagens gearbeitet. Auch im Jubiläumsjahr wartet der Österreichische Maschinenbauer mit neuester Ladewagentechnik auf. Der neue Kombiwagen EUROPROFI combiline ist noch leistungsfähiger, mehrzwecktauglich und für 39 mm Kurzschnitt ausgestattet.

Das Schneidwerk „POWERCUT“ wurde komplett neu entwickelt. 35 Messer sorgen für 39 mm theoretische Schnittlänge: damit schneidet der neue EUROPROFI combiline um 15 Prozent kürzer. Auf Wunsch gibt es das patentierte Wendemesser „TWINBLADE“, das die doppelte Standzeit ermöglicht. Somit ist dauerhaft ein perfekter Schnitt garantiert. Das Mitnehmen von Ersatzmessern gehört durch die Doppelfunktion damit der Vergangenheit an. Der Messerbalken ist einfach vom Schleppersitz aus über das Bedienterminal unter Druck ausklappbar.  Die seitliche Schneidwerksschwenkung EASYMOVE wurde von Pöttinger erfunden, um die Wartung der Messer so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten. Natürlich ist EASYMOVE auch beim EUROPROFI combiline Teil der Ausstattung.
 

In unserem Kurzvideo über das neue POWERCUT Schneidwerk sehen Sie die Funktionsweise der patentierten Messersicherung

http://www.poettinger.at/de/produkte_video/2932/

 

Weitere Informationen zum neuen EUROPROFI combiline

http://www.poettinger.at/de/news_details/6578/neuer-kombiwagen-europrofi-combiline/

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen