Info-Abend für Lehrstellen 2014

Info-Abend für Lehrstellen 2014

Interessante Gespräche und neugierige Gäste

 

Am 6. November 2014 besuchten rund 80 Interessierte den PÖTTINGER Info-Abend für Lehrstellen. Das Familienunternehmen präsentierte am Standort in Grieskirchen das umfangreiche Angebot und unterstrich den hohen Stellenwert der Lehrlingsausbildung für das Unternehmen.

 

An verschiedenen Stationen konnten die Besucher die kaufmännischen und gewerblichen Lehrberufe entdecken und wurden von PÖTTINGER Lehrlingen über die Ausbildungsbausteine und die zahlreichen Zusatzangebote informiert. Die Besichtigung der modernen Lehrwerkstatt vermittelte einen Eindruck von der praxisnahen Ausbildung.

 

Zusätzlich konnte an diesem Abend eine Premiere gefeiert werden. Der neue Lehrlings-Kinospot wurde das erste Mal vor Publikum abgespielt und die Darsteller (PÖTTINGER Lehrlinge) wurden mit Applaus belohnt.

 

Der Landtechnikhersteller sucht ab September 2015 wieder interessierte Jugendliche, die mit einer Lehre ihre Karriere starten möchten. Bewerbungen sind bis Ende Jänner 2015 möglich.