Interessante Arbeit im Patentwesen

Interessante Arbeit im Patentwesen

Ferialpraktikum bei PÖTTINGER

Maximilian besucht den Ausbildungszweig Landtechnik am Francisco Josephinum Wieselburg und absolviert sein Pflichtpraktikum bei PÖTTINGER.

Er wird in der Abteilung Patentwesen im Bereich Forschung und Entwicklung eingesetzt und unterstützt dort tatkräftig unser Team. In dieser Abteilung hat Maximilian die Aufgabe die Patente von PÖTTINGER zu durchforschen, eine Internetrecherche bei anderen Firmen durchzuführen um Patentverletzungen zu finden sowie diese zu dokumentieren.

Bei PÖTTINGER gefällt ihm das angenehme Umfeld, das tolle Arbeitsklima und das gute Essen in der Kantine. Außerdem schätzt er die freundlichen Mitarbeiter und deren Hilfsbereitschaft sowie das erlernen und verstehen von technischen Funktionen, Innovationen, Prozessen und landwirtschaftlichen Verfahren.