Kreativ in der Werbeabteilung

Kreativ in der Werbeabteilung

Ferialpraktikum bei PÖTTINGER

Selina absolviert in den Ferien ein Praktikum bei PÖTTINGER. Passend zu ihrer Ausbildung in der HLW für Kommunikations- und Mediendesign wurde sie in der Marketingabteilung eingesetzt.

Seit Anfang Juli unterstützt sie das Team bei seinen Aufgaben. Dazu gehört Bilder bearbeiten und kleine Änderungen vornehmen, die Homepage übersetzen, Dubletten im SAP bearbeiten und Inhaltsverzeichnisse der Preislisten aktualisieren aber auch kleinere Arbeiten die gerade anfallen.

Selina berichtet: Ich bin nicht auf eine Arbeit fixiert, sondern habe viele verschiedene Tätigkeiten. Es ist fast jeden Tag etwas anderes zu tun und so bekomme ich von vielen verschiedenen Programmen einen groben Überblick. Außerdem ist das Team, mit dem ich arbeite äußerst freundlich und bedacht darauf, dass ich immer etwas zu tun habe und steht mir immer für Fragen zur Verfügung.