Neues Video: Außergewöhnliches Lehrlingsprojekt

Neues Video: Außergewöhnliches Lehrlingsprojekt

140 Jahre alte Turmuhr restauriert

Bereits im Jahr 1870 wurde das Uhrwerk von Unternehmensgründer Franz Pöttinger (seines Zeichens Uhrmachermeister)  für die Stadtpfarrkirche Grieskirchen (AT) gebaut. Das in die Jahre gekommene Werkstück wurde nun in einem Gemeinschaftsprojekt der Lehrlinge verschiedenster PÖTTINGER Standorte restauriert. 

In dem Video sehen Sie die wichtigsten Arbeitsschritte und die gute Zusammenarbeit der jungen Mitarbeiter aus Grieskirchen (AT), Bernburg (DE) und Vodnany (CZ).

 

Hoher Stellenwert der Lehrlingsausbildung

Seit jeher hat die Ausbildung der Lehrlinge bei PÖTTINGER einen sehr hohen Stellenwert. Das große Engagement und die tollen Leistungen unserer Auszubildenden sieht man auch in nachfolgendem Video bestens. Haben wir dein Interesse geweckt? Hier gibt es mehr Infos über eine Lehre bei PÖTTINGER:

http://www.poettinger.at/de_at/Unternehmen/Lehre

 

Zum Video: