Ein BOSS Ladewagen im Flughafen-Einsatz

Ein BOSS Ladewagen im Flughafen-Einsatz

An der Elfenbeinküste (Afrika) setzt man auf Erntetechnik aus Österreich

Im Juli 2016 verließ der erste BOSS JUNIOR 22 T das PÖTTINGER Werk in Grieskirchen, um in der Elfenbeinküste am Flughafen Abidjan seine Arbeit aufzunehmen. 
Der Kunde ist sehr zufrieden mit der Maschine und möchte nun seinen Fuhrpark um weitere Grünlandgeräte aus Österreich erweitern, um das Flughafengelände optimal zu bearbeiten. Die nächsten Maschinen werden vermutlich ein Schwadkreisel und ein Mähwerk sein. 

Landwirtschaft ist dominierender Wirtschaftszweig des Landes
Die Elfenbeinküste liegt in Westafrika und exportiert hauptsächlich Kakao und Kaffee. Die Landwirtschaft ist nach wie vor der dominierende Wirtschaftszweig des Landes, in dem zwei Drittel der Bevölkerung tätig sind. Weitere wichtige Agrarprodukte sind Palmöl, Kokosnüsse, Baumwolle, Kautschuk, Zuckerrohr und Kolanüsse. 

 

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen