20 Jahre PÖTTINGER Website
Ständige technische und inhaltliche Weiterentwicklungen des Internet-Auftritts
Mit Stolz blickt PÖTTINGER auf mittlerweile 20 Jahre Internet-Präsenz mittels der firmeneigenen Website zurück. Seit 1997 wurde die Website laufend technologisch und inhaltlich weiterentwickelt, um den aktuellsten Stand der Technik abbilden zu können und den Kunden und Vertriebspartnern die qualitativ hochwertigsten Informationen zu bieten.
Umstellung auf mobile Darstellungsformen
Mit dem letzten Update im Februar 2014 setzte PÖTTINGER auf ein responsive Design (Anpassung an sämtliche Bildschirmgrößen) um der steigenden Anzahl der Smartphone und Table-Nutzer gerecht zu werden und eine klare und saubere Gestaltung zu gewährleisten.
Um dem internationalen Unternehmenswachstum gerecht zu werden, wurde die Website in Länder-Seiten aufgeteilt.
Nach 20 Jahren Web-Präsenz möchte Ihnen PÖTTINGER für Ihre Treue danken und hofft, Sie auch weiterhin zu den Seiten-Besuchern zählen zu dürfen.
1997
-
1. PÖTTINGER Homepage
Am 1. Mai 1997 startet PÖTTINGER mit www.poettinger.at in das digitale Zeitalter. Mit einer Startseite und vier Unterseiten war der Informationsgehalt noch überschaubar. Eine eigene E-Mail-Adresse war damals für viele Neuland.
1998
-
Optische und inhaltliche Verbesserung
PÖTTINGER erkennt die Wichtigkeit der Onlinepräsenz und legt sowohl optisch, als auch inhaltlich ordentlich nach.
2002
-
Neues Logo, neuer Auftritt
PÖTTINGER verpasst sich ein neues Corporate Design und zeigt dies auch im Internet Auftritt. Alles wird runder und abgesofteter. Neben Deutsch und Englisch kommen weitere Sprachen hinzu.
2004
-
Die Kundennähe rückt in den Mittelpunkt
PÖTTINGER konzentriert sich noch mehr auf die Kundenbedürfnisse. Neue Sprachen und neue Funktionen wie ein Kontaktassistent erleichtern den persönlichen Kontakt mit den Ansprechpartnern.
2008
-
Dynamisches Design zieht ein
Mit Hilfe einer Werbeagentur, die sich auf Onlinemedien spezialisiert hat, werden neueste Gesichtspunkte wie verbesserte Benutzerführung und dynamisches Design umgesetzt. Die Zugriffszahlen steigen weiter und unterstreichen die Bedeutung des Webauftrittes.
2014
-
Relaunch mit Responsive Design
Die Darstellung der Inhalte auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ist inzwischen ein enorm wichtiger Faktor. Rund ein Drittel der Zugriffe kommt über derartige Geräte. PÖTTINGER trägt mit einem Relaunch in Responsive Design diesem Umstand Rechnung. Gleichzeitig stellt man von Sprachversionen auf Länderversionen um, damit man den einzelnen Märkten noch individueller begegnen kann.