TOP 1252 C s-line und TERRADISC für OÖ. Maschinengemeinschaft

TOP 1252 C s-line und TERRADISC für OÖ. Maschinengemeinschaft

Sammelleidenschaft für Pöttinger-Geräte

Dieser Tage waren zwei junge Landwirte aus dem oberösterreichischen Mühlviertel zu Gast bei Pöttinger in Grieskirchen. Matthias Leitner, der bereits im März 2011 seinen JUMBO persönlich im Werk abholte, kam diesmal mit seinem Kollegen, Martin Haunschmied, mit dem er in Gemeinschaft einen Schwader gekauft hat. Die beiden Junglandwirte holten sich ihren jüngst erworbenen Großschwader TOP 1252 C s-line im Werk ab und nahmen ihre neueste Errungenschaft persönlich in Empfang.

Matthias Leitner, der leidenschaftliche Maschinensammler hat auf seinem 50 ha großen Betrieb im Bezirk Freistadt viele Pöttinger-Geräte im Einsatz. Neben dem JUMBO ziert bereits ein TOP 1252, ein HIT 10.11 T und ein NOVACAT 306 F und NOVADISC 900 den Hof. Der Schwader ist das optimale Glied in der Erntekette und wird als Gemeinschaftsmaschine eingesetzt. Der Maschinensammler Leitner erzählt begeistert über seinen neuerlichen Einkauf: „Die elektrische Bedienung und die hydraulische Höhenverstellung wollten wir unbedingt haben. Daher haben wir wieder zu einem TOP 1252, diesmal C s-line gegriffen. Der bisherige Schwader hat bei uns in der Gemeinschaft pro Saison so seine 800 ha geleistet.“ So nebenbei erwähnt der Zweite im Bunde, Martin Haunschmied, dass die beiden kürzlich in Gemeinschaft noch eine Kurzscheibenegge TERRADISC 3001 eingekauft haben. Hier wurde eine bewährte Pöttinger-Kurzscheibenegge durch eine noch schlagkräftigere Pöttinger-Kurzscheibenegge ersetzt. Die äußerst guten Erfahrungen haben zu dem Folgekauf geführt. Das eingespielte Duo hatte diese Maschine auch in Gemeinschaft gekauft. „Wir sind zwar noch nicht sehr viel mit der TERRADISC gefahren, da wir sie erst vor kurzem gekauft haben. Aber die großen Scheiben arbeiten sehr gut und auch sehr sauber. Auch mit der vorherigen TERRADISC waren wir sehr zufrieden, die Standzeiten sind in Ordnung und von der Hektar-Leistung sind wir begeistert“, berichten die beiden Praktiker aus Oberösterreich.

Der Einkauf wurde über die Firma Übermasser in Freistadt (OÖ) abgewickelt. Der Verkäufer, Bernhard Holzinger, war mit dabei, als es galt den TOP für die Abholung vorzubereiten und die neuen Besitzer top einzuschulen.


Die komplette Sammlung

Die komplette Sammlung

Die komplette Sammlung

Die komplette Sammlung

Die komplette Sammlung

Gerhard Reingruber (Werksreisender Pöttinger), Bernhard Holzinger (Fa. Übermasser), Matthias Leitner und Martin Haunschmied
Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen