Pöttinger war auf der RIEDER MESSE (AT)

Pöttinger war auf der RIEDER MESSE (AT)

Die Neuheiten als Besuchermagnete

Am Sonntag, 8. September hat eine sehr erfolgreiche RIEDER MESSE ihre Pforten geschlossen. Auch Pöttinger kann ein sehr positives Messeresümee ziehen. Bei perfektem Wetter drängten sich unzählige interessierte Besucher auf den Stand und ließen sich von der Pöttinger-Landtechnik begeistern.

Bei Pöttinger standen Grünland-, Ackerbau- und Sätechnik für höchste Ansprüche im Fokus der Ausstellung. Von den Besuchern sehr interessiert aufgenommen wurde auch das Angebot an Geräte für die kleinstrukturierte Landwirtschaft.

 


Der Pöttinger-Stand

Der Pöttinger-Stand

 

Viel Prominenz tummelte sich am Pöttinger-Stand

Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptmann Josef Ratzenböck oder Finanzministerin Maria Fekter waren nur einige der prominenten Besucher beim Messe-Rundgang.

 


Bundespräsident Heinz Fischer
gratuliert zum Rekordumsatz

Heinz Pöttinger und
Finanzministerin Maria Fekter

Heukönigin Isabella Plainer

 

Weitere prominente Besucher

 





 

Am Nachmittag des Eröffnungstages drängte sich eine große Journalisten-Schar bei Pöttinger am Stand. Heinz Pöttinger berichtete über die besonders erfreulichen Wirtschaftszahlen, die Pläne und Strategien des Unternehmens für die Zukunft.

 


Heinz Pöttinger

Pressekonferenz

Präsentation der Erweiterungspläne

 

Europafinale beim Geotrac Supercup

Die besten Traktorfahrer Europas sind gefunden! Beim 17. Geotrac Supercup war Pöttinger auch wieder mit dabei. Es galt, den Traktor mit einer Kreiselegge durch einen Parcours mit viel Geschicklichkeit, Präzision und Gespür zu lenken. Am Sonntag, 8. September wurde dann auf der ORF-Bühne die Sieger gekürt: Bei den Damen triumphierte die Oberösterreicherin Victoria Dallinger und bei den Herren setzte sich der erst 16-jährige Kärntner Gregor Slugovc-Sternad durch. In der Herrenwertung kam der Tiroler Josef Obwaller (Fieberbrunn) auf Platz zwei, Martin Blasl aus dem steirischen Weißenbach auf Platz drei. In der Damenwertung belegte Anna Maier aus dem deutschen Ruhpolding Rang zwei, Maria Doppelmair aus Prambachkirchen (OÖ) Rang drei.

 


Das Damenpodest

Das Herrenpodest

Sieger und Siegerin:
Slugovc-Sternad und Victoria Dallinger

 

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen