Euro-Profi trifft EUROBOSS

Euro-Profi trifft EUROBOSS

Dr. Paul Rübig besucht Pöttinger

Am 14. Mai 2014 war der Europa-Abgeordnete Dr. Paul Rübig in der Landmaschinenfabrik Pöttinger zu Gast. Begleitet wurde der Europa-Parlamentarier von Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner und WKO-Obmann Laurenz Pöttinger. Geschäftsführer Klaus Pöttinger führte die hochrangige Delegation persönlich durch die moderne Fertigung im Werk in Grieskirchen.

Grünlandtechnik hat bei Pöttinger eine lange Tradition. Das Flaggschiff in der breiten Produktpalette ist der Ladewagen. Ein Fixpunkt beim Rundgang im Werk war daher die Ladewagenfertigung. Auf Europas modernstem Ladewagen-Montageband konnte sich der Euro-Profi von der präzisen und hochwertigen Fertigung von EUROBOSS und Co. überzeugen. MEP (Member of Parliament) Dr. Paul Rübig zeigte sich beeindruckt von der fortschrittlichen Produktionsmethode. „Hier werden an die 60 verschiedenen Ladewagen-modelle gebaut. Diese Montagestraße erlaubt auftragsbezogene Fertigung, gemischte Montage der verschiedenen Ladewagentypen, höhere Stückzahlen und noch bessere Produktqualität“, erklärte Klaus Pöttinger weist darauf hin, dass das Unternehmen mit seiner Kompetenz in diesem Segment weltweit die Nr. 1 ist.

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen