Forschung & Entwicklung

Entwicklungsingenieur/in für Produktdigitalisierung
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie sorgen dafür, dass unsere Landmaschinen immer smarter werden.
  • Sie sind die zentrale Drehscheibe zwischen Produktmanagement, Konstruktion, Kundenservice und IT.
  • Sie halten Augen und Ohren offen und bauen Expertenwissen auf. Dazu besuchen Sie regelmäßig Messen, Fachveranstaltungen und Tagungen.
  • Sie schreiben Lasten- und Pflichtenhefte für neue Digital-Farming-Systeme.
  • Im motivierten Mechatronik-Team setzen Sie Ihre Konzepte um. Sie bauen Prototypen auf und führen erste Versuche durch. Das große Ziel ist die Serieneinführung.
  • Sie liefern Informationen für die Digitalisierungsstrategie und leiten Maßnahmen davon ab.
  • Gegenüber externen Kooperationspartnern vertreten Sie PÖTTINGER als führenden Landmaschinenhersteller: vom Innovation Lab bis hin zu internationalen Gremien.
Ihr Profil:
  • Sie haben einen akademischen Abschluss in der Mechatronik, Informatik oder Softwareentwicklung und konnten bereits Berufserfahrung in der Landtechnik oder in der Produktdigitalisierung sammeln.
  • Telemetrie, Clouddienste und Sensorik sind keine Fremdwörter für Sie.
  • Sie erarbeiten gerne Konzepte zu den Themen Datenanalyse und -auswertung sowie Datenkommunikation.
  • Sie sind kontaktfreudig und offen für Neues. Ihre Perspektive ist ganzheitlich.
Teamleiter/in Konstruktion Ladewagen
AT
Ihre Aufgaben:
  • Unsere Konstruktion ist nach Produktgruppen aufgeteilt. Sie gehören zum Bereich Erntetechnik und verantworten die Entwicklung unserer Ladewagen. Ein Produkt, mit dem wir Weltmarktführer sind.
  • Sie führen 8 Mitarbeiter/innen und sind deren Ansprechpartner/in in allen Belangen (fachliche Fragen, Mitarbeitergespräch, Urlaubsplanung,…). Bei den Themen Personaleinstellung und Einkommensveränderungen unterstützt Sie Ihr Bereichsleiter.
  • Sie haben Vor- und Neuentwicklungen sowie die Serienbetreuung im Blick und koordinieren die Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter/innen. Es gibt bereits 9 verschiedene Baureihen von Ladewagen. Hier fallen viele Aufgaben an.
  • Sie sind Teil des Product-Owner-Teams in der agilen Produktentstehung. In dieser Rolle definieren und formulieren Sie gemeinsam mit dem Produktmanagement und der Projektleitung klare Ziele für das Entwicklungsprojekt. Anschließend geben Sie dem Workteam Freiraum für die Umsetzung. Sie selbst konstruieren nicht im CAD. Natürlich haben Sie mehrere Projekte gleichzeitig laufen.
  • Sie prüfen Kundenreklamationen und suchen gemeinsam mit dem Kundendienst und dem Quality Engineering nach Lösungen. Dabei müssen wichtige Entscheidungen wie z.B. konstruktive Veränderungen oder Materialwechsel getroffen werden, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
  • Sie stehen in einem regelmäßigen Austausch mit Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen aus den anderen Produktgruppen.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine technische Ausbildung auf akademischem Niveau und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion sammeln.
  • Führung ist Ihnen nicht fremd bzw. möchten Sie in diese Disziplin eintauchen. Sie wissen wie man Mitarbeiter/innen fördert und fordert. Sie machen Menschen gerne größer.
  • Sie verlieren bei vielen Aufgaben nicht den Überblick und halten die Fäden in der Hand. Sie schaffen Strukturen und Rahmenbedingungen für Ihr Team.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und schrecken vor kniffligen Themenstellungen nicht zurück. Sie gehen diese proaktiv an und suchen mit den beteiligten Personen nach Lösungen.
  • Sie interessieren sich für die Landwirtschaft und sorgen dafür, dass wir unsere Position am Ladewagenmarkt weiter ausbauen.
Teamleiter/in Versuch Sätechnik
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind Teil unserer F&E und sind für das praktische Testen unserer neu entwickelten Sämaschinen verantwortlich. Unterstützt werden Sie dabei von Ihrem Team.
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter/innen: fachliche Fragen, Einsatz- und Urlaubsplanung, Mitarbeitergespräch,….
  • Sie planen die Versuchseinsätze. Dazu sind Sie von Anfang an in den Produktentstehungsprozess integriert und definieren gemeinsam mit der Konstruktion in welcher Phase, welche Versuche durchgeführt werden.
  • Sie organisieren Versuchsflächen, Traktoren und Maschinen. Anschließend übergeben Sie den Testauftrag an Ihre Mitarbeiter/innen. Diese kümmern sich um die Durchführung. In vielen Fällen sind auch Sie bei den Feldtests dabei. Dies kann mit mehrtägigen Dienstreisen verbunden sein.
  • Sie arbeiten eng mit dem Prototypenbau und der Mess- und Prüftechnik zusammen. Gemeinsam testen Sie unsere Sämaschinen auf Herz und Nieren.
  • Sie werten die Versuche aus und dokumentieren die Ergebnisse. Mit dem Entwicklungsteam suchen Sie nach Verbesserungen und Lösungen.
  • Über alle Versuchsgruppen hinweg, übernehmen Sie die Verantwortung für die Datenaufnahme der Versuchsmaschinen.
Ihr Profil:
  • Sie kennen die Landtechnikbranche sehr gut und haben idealerweise Erfahrung mit Sämaschinen.
  • Sie haben maschinenbauliches Know-how und kennen sich in der Mechatronik aus. Unsere Sämaschinen werden immer smarter und sind bereits mit sehr vielen mechatronischen Funktionen ausgestattet.
  • Sie haben bereits Führungserfahrung gesammelt oder möchten in diese Disziplin eintauchen.
  • Sie arbeiten gerne im Büro und organisieren. Sie scheuen aber auch nicht davor zurück, die Maschinen selbst am Feld zu testen und zu bewerten.
  • Sie sind offen für Fremdsprachen. Wir weiten unsere Versuchsflächen stetig aus und sind auch viel im Ausland unterwegs.
Entwicklungsingenieur/in Mechatronik
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie verstärken unser Mechatronik-Team und entwickeln neue automatisierte Funktionen für die Maschinen in der Sätechnik. Es erwarten Sie spannende Themen wie Saatflussüberwachung oder GPS-gestützte Teilbreitenschaltung.
  • Das Entwicklungsprojekt ist Ihr „Baby“ und Sie begleiten es von der Konzepterstellung bis zur Serieneinführung.
  • Sie legen die Sensorik sowie Aktorik aus und spezifizieren die Steuergeräte.
  • Sie verfassen das Software-Lastenheft. Ihre Kollegen aus der Softwaretechnik übernehmen die Programmierung.
  • Sie bauen Prototypen auf und führen erste Versuche im Labor oder auf dem Feld durch. Dabei testen Sie auch die Applikationssoftware.
  • In agilen Teams (Konstruktion, Einkauf, Versuch, Service, Mess- und Prüftechnik,…) suchen Sie nach Problemlösungen und optimieren Ihre mechatronische Entwicklung.
  • Sie bringen Ihr Wissen und Ihre Ideen ein. Ihnen ist bewusst, dass Sie mit Ihrer Entwicklung die tägliche Arbeit der Landwirte erleichtern.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Hydraulik.
  • Sie haben ein Verständnis für komplexe mechatronische Systeme.
  • Sie bringen Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik, Sensorik, Aktorik und CAN-Bus Technologie mit.
  • Idealerweise sind Sie mit der Landtechnik vertraut bzw. haben Sie Interesse in die Branche einzutauchen.
  • Sie sind ein kommunikativer Typ, der sich gerne mit Kolleg/innen austauscht. Gemeinsam tüfteln Sie an Lösungen und entwickeln preisverdächtige Innovationen.

Finanzen

Bilanzbuchhalter/in für internationale Tochtergesellschaften
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind Teil des Teams Buchhaltung. Die Abteilung sitzt im Mutterunternehmen in Grieskirchen und betreut alle nationalen und internationalen Standorte.
  • Sie sind für die gesamte Buchhaltung und Bilanzierung mehrerer Vertriebstöchter nach lokalem Recht verantwortlich. Die meisten davon in englischsprachigen Ländern. Unterstützt werden Sie von Kolleg/innen vor Ort und einem lokalen Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer.
  • Sie verbuchen Rechnungen und Zahlungseingänge. Außerdem erstellen Sie Monats- und Jahresabschlüsse, Steuermeldungen, Verrechnungspreisdokumentationen, etc.
  • Sie kommunizieren viel auf Englisch. Sowohl mit Ihren Kolleg/innen in den Tochterfirmen als auch mit Vertreter/innen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden. Den Kontakt zu ausländischen Kunden und Lieferanten übernehmen die Kolleg/innen in den Standorten und im Einkauf.
  • Neben dem Vertrieb haben Sie auch viel Kontakt zum Einkauf. Bei diesen Abstimmungen geht es vor allem um Themen im Debitoren- und Kreditorenmanagement.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Bilanzbuchhalterprüfung. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Im besten Fall haben Sie auch schon internationale Tochterunternehmen betreut.
  • Sie sprechen sehr gut Englisch und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld. Sie werden gelegentlich einen internationalen Standort besuchen und sich vor Ort mit Kolleg/innen und Berater/innen treffen.
  • Sie halten sich in Ihrem Fachgebiet auf dem Laufenden. Die Steuerberater der Tochterfirmen informieren Sie über gesetzliche Änderungen in „Ihren“ Ländern.
  • Sie haben täglich mit vielen Menschen zu tun. Durch Ihre umgängliche Art fällt es Ihnen leicht, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner/innen einzustellen.
  • Wir sind ein großes Team mit vielen Teilzeitkräften, daher sind wir jetzt auf der Suche nach einer Vollzeitkraft.
SpezialistIn Bilanzierung/Steuern mit Entwicklungsperspektive
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind Teil des Teams Rechnungswesen. Die Abteilung ist verantwortlich für die Buchhaltung und Bilanzierung des Mutterunternehmens in Österreich und der internationalen Tochterfirmen.
  • Sie starten als Bilanzbuchhalter/in. Ihr Fokus liegt auf der Betreuung internationaler Vertriebstöchter. Sie managen Debitoren und Kreditoren, dokumentieren Verrechnungspreise, erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse und sind in enger Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. So lernen Sie alle Prozesse aus erster Hand kennen.
  • Sie übernehmen immer verantwortungsvollere Aufgaben. Wie schnell sich Ihre Karriere entwickelt, hängt von Ihrem Vorwissen und Ihrer Lerngeschwindigkeit ab. Welchen Karrierepfad Sie einschlagen, richtet sich nach Ihren Stärken.
  • Ihnen liegt das Führen von Mitarbeiter/innen? In den nächsten Jahren werden Führungspositionen im Finanzbereich frei.
  • Sie vertiefen sich gerne in ein Thema und treiben es strategisch voran? Als führende/r Experte/in für ein Arbeitsfeld können Sie viel bewegen. Mögliche Spezialisierungen sind Steuern, Verrechnungspreise, IFRS, Konsolidierung, …
  • Sie sind Betriebswirt mit einer Affinität zu IT-Systemen? Wir entwickeln unsere Systemlandschaft ständig weiter.
  • Egal welchen der drei Wege Sie einschlagen: Sie haben viel Kontakt zu unterschiedlichen Ansprechpartner/innen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Gemeinsam mit ihnen entwickeln Sie Konzepte und gestalten Sie Prozesse.
Ihr Profil:
  • Sie haben ein Studium und Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung.
  • Um sich zu entwickeln, muss man die eigene Komfortzone ab und an verlassen. Sie gehen neue Themen an, auch wenn sie komplex erscheinen und die ersten Schritte unbequem sind.
  • Sie übernehmen Verantwortung für sich und andere. Nicht nur als Führungskraft sondern auch als Fach- oder Systemexperte/in gestalten Sie die Arbeit Ihrer Kolleg/innen mit.
  • Mit guten Argumenten und einer gewinnenden Art überzeugen Sie andere von Ihren Vorhaben.
  • Sie sind bereit in heißen Projektphasen mehr Leistung zu bringen. Wir werden Sie sicher fordern, Überstunden erwarten wir aber nur in einem vernünftigen Ausmaß.
  • Sie haben Freude an der Arbeit im Team – national und international. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleg/innen ist Ihnen wichtig. Sie leisten Ihren Beitrag zur funktionierenden (Büro-)Gemeinschaft.

Human Resources & IT

Softwarearchitekt/in und -entwickler/in
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie entwickeln individuelle Applikationen für unterschiedliche Unternehmensbereiche auf Basis von SAP ABAP / ABAP-Objects. Keine Vorkenntnisse in SAP? Kein Problem – als findige/-r Softwareentwickler/-in arbeiten Sie sich schnell ein.
  • Sie beraten verschiedene Fachabteilungen bei der Abbildung ihrer Arbeitsprozesse in unseren IT-Systemen. Dazu organisieren Sie Abstimmungstermine und Workshops.
  • Basierend auf den erhobenen Anforderungen konzipieren Sie eine technische Lösung. Sie haben die nötige Zeit auch herausfordernde Aufgabenstellungen zu meistern. Kommen Sie alleine nicht weiter, tüfteln Ihre Kollegen mit Ihnen.
  • Natürlich gehört auch die Wartung und Weiterentwicklung der Applikationen zum Job.
  • Sie prüfen Programmieranfragen aus Sicht des Unternehmens auf Kosten und Nutzen. Gelegentlich müssen Sie Wünsche von Fachabteilungen auch ablehnen – das machen Sie mit Fingerspitzengefühl und guten Argumenten.
  • Sie halten sich über neue Technologien auf dem Laufenden und überlegen sich, wie Sie diese für Ihre Aufgaben einsetzen können.
Ihr Profil:
  • Sie können programmieren und haben Spaß daran. Wenn die Lösungsfindung sich knifflig gestaltet, geben Sie nicht auf und wissen sich zu helfen.
  • Sie bedenken bei Ihren Konzepten die großen Zusammenhänge und bauen Ihre Applikationen so auf, dass sie stabil und gut wartbar sind.
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und sind bereit, sich Wissen selbst anzueignen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Sie schrecken auch nicht davor zurück, sich in komplexe Themen wie SAP Business Warehouse einzuarbeiten.
  • Wir kommunizieren sehr direkt und agieren wenig über die Hierarchie. Sie gehen offen auf Vertreter/-innen aus Fachabteilungen zu, um ihre Arbeitsprozesse kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

Praktika & Abschlussarbeiten

Initiativbewerbung Praktikum
AT
Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Bearbeitung einer abgegrenzten Themenstellung
    Das Thema kann ein Vorschlag des Studenten/der Studentin sein oder vom Unternehmen zur Verfügung gestellt werden
  • Unterstützung unserer Mitarbeiter/-innen bei verschiedenen Tätigkeiten, die in das Fachgebiet der Abteilung fallen
Ihr Profil:
  • Sie befinden sich in einer Ausbildung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
Initiativbewerbung Abschlussarbeit
AT
Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Bearbeitung der Themenstellung
    Das Thema kann ein Vorschlag des Studenten/der Studentin sein oder vom Unternehmen zur Verfügung gestellt werden
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Betreuer / der Betreuerin aus dem Unternehmen
  • Endpräsentation der Ergebnisse im Unternehmen
Ihr Profil:
  • Sie befinden sich in einer Ausbildung, die das Verfassen einer Abschlussarbeit verlangt
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit

Produktion

Anlagentechniker/in Instandhaltung Elektrik
AT
Ihre Aufgaben:
  • Um unsere volle Produktionsauslastung sicherzustellen, halten Sie unsere Anlagen am Laufen und garantieren so die Prozessfähigkeit unserer Produktionsmaschinen.
  • Sie führen selbständig Wartungen und Reparaturen aller Art durch. Steht eine Maschine still, finden Sie die Lösung. Bei Störungen unserer Anlagen treffen Sie die nötigen Sofortmaßnahmen.
  • Sie veranlassen die Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen.
  • Sie unterstützen unser Produktionspersonal bei Um- und Einstellungen, sowie bei Störungen.
  • Bei Bedarf sorgen Sie für eine Anlagenerweiterung und Verbesserung unseres Maschinenparks.
  • Als Instandhaltungstechniker aktualisieren Sie Wartungsdokumente und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten, um auch im Nachhinein noch Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mechatronik, Anlagentechnik, Betriebstechnik oder einem vergleichbaren. Im besten Fall konnten Sie schon Berufserfahrung sammeln.
  • Sie bringen Kenntnisse in der Steuerungstechnik (S7, TiaPortal, Sinumerk), der Regeltechnik, den Diagnosesystemen und der Diagnosesoftware mit. Außerdem ist TPM ist für Sie kein Fremdwort. Mithilfe von SAP pflegen Sie Ihre Aufträge. Kenntnisse mit dieser Software sind hilfreich, aber kein Voraussetzung.
  • Sie suchen so lange nach einer Lösung, bis das Problem behoben wurde. Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten in einem 2-Schichtbetrieb. Ihre Arbeitszeiten (05:00 - 13:15 Uhr, 13:15 - 21:30 Uhr) wechseln wöchentlich. Wenn zu Spitzenzeiten Überstunden anfallen, ist das für sie kein Problem.
Anlagentechniker/in Instandhaltung Mechanik
AT
Ihre Aufgaben:
  • Um unsere volle Produktionsauslastung sicherzustellen, halten Sie unsere Anlagen am Laufen und garantieren so die Prozessfähigkeit unserer Produktionsmaschinen.
  • Sie führen selbständig Wartungen und Reparaturen aller Art durch. Steht eine Maschine still, finden Sie die Lösung. Bei Störungen unserer Anlagen treffen Sie die nötigen Sofortmaßnahmen.
  • Sie veranlassen die Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen.
  • Sie unterstützen unser Produktionspersonal bei Um- und Einstellungen, sowie bei Störungen.
  • Bei Bedarf sorgen Sie für eine Anlagenerweiterung und Verbesserung unseres Maschinenparks.
  • Als Instandhaltungstechniker aktualisieren Sie Wartungsdokumente und dokumentieren die durchgeführten Arbeiten, um auch im Nachhinein noch Entscheidungen nachvollziehen zu können.
Ihr Profil:
  • Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbautechnik, Mechatronik, Anlagentechnik, Betriebstechnik oder einem vergleichbaren. Im besten Fall konnten Sie schon Berufserfahrung sammeln.
  • Maschinenbau, Zerspanungstechnik, Schweißen, Hydraulik und Pneumatik waren Teil Ihrer Ausbildung. TPM ist für Sie kein Fremdwort.
  • Mithilfe von SAP pflegen Sie Ihre Aufträge. Kenntnisse mit dieser Software sind hilfreich, aber kein Voraussetzung.
  • Sie suchen so lange nach einer Lösung, bis das Problem behoben wurde. Eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten in einem 2-Schichtbetrieb. Ihre Arbeitszeiten (05:00 - 13:15 Uhr, 13:15 - 21:30 Uhr) wechseln wöchentlich. Wenn zu Spitzenzeiten Überstunden anfallen, ist das für sie kein Problem.
Vorarbeiter/in Blechbearbeitung
AT
Ihre Aufgaben:
  • Was Ihr 10-15-köpfiges Team produziert, steckt in jeder Pöttinger-Maschine. Darauf sind alle Ihre Mitarbeiter/innen stolz.
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für alle fachlichen Fragen - gibt es Materialprobleme oder steht eine Maschine still. Sie suchen eine passende Lösung und unterstützen Ihr Team bei Störungen.
  • Sie sind in regelmäßiger Abstimmung mit den Abteilungen Qualitätssicherung, Einkauf, Instandhaltung, Arbeitsvorbereitung, Produktionssteuerung und Produktionslogistik.
  • Sie dokumentieren Prozesse in SAP und visualisieren Kennzahlen in Excel.
  • Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit spielt in der Blechbearbeitung eine große Rolle. Sie führen regelmäßige Rundgänge durch und leiten Sofort- und Korrekturmaßnahmen ein.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine Ausbildung in einem metalltechnischen Beruf erlernt und können im besten Fall eine erfolgreich abgeschlossene Werkmeisterschule vorweisen.
  • Fachliches Wissen in der Metallbearbeitung und Erfahrung in diesem Bereich zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne mit Blech und wissen, wie man dieses in Form bringt. Ihr räumliches Vorstellungsvermögen hilft Ihnen dabei.
  • Als Vorarbeiter organisieren Sie die Schichtübergabe zwischen Früh- und Nachmittagsschicht. Auch Ihre Arbeitszeiten wechseln wöchentlich zwischen 05:00-13:15Uhr und 13:15-21:30 Uhr. Oft müssen Sie flexibel und spontan sein, denn bei unerwarteten Ausfällen in einer Schicht müssen Sie schnell handeln.
  • Durch Ihre offene Art können Sie gut auf unterschiedliche Menschen eingehen und vom Lehrling bis zum Facharbeiter alle motivieren.
  • Zu Spitzenzeiten ist es für Sie kein Problem Überstunden zu machen. Dafür genießen Sie einen dreiwöchigen Betriebsurlaub im Sommer.
Schweißroboterbediener/in
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie schweißen zusammen, was zusammen gehört, damit am Ende des Tages eine PÖTTINGER Landmaschine zusammengebaut werden kann.
  • Sie schweißen einschlägige Werkstoffe mittels Roboter. Die Schweißprogramme dazu programmieren und korrigieren Sie selbständig.
  • Sie können Schweißzeichnungen lesen und führen eigenständig Schweißarbeiten durch.
  • Sie erkennen und beheben Fehler von Schweißnähten und führen eine Qualitätskontrolle, sowie eine Nachbehandlung der Schweißverbindung durch. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen/innen aus der Qualitätsabteilung zusammen.
  • Bei uns fordern Sie in SAP eigenständig Vorrichtungen und Material an und melden diese zurück. Vorkenntnisse mit diesem Programm sind nicht notwendig. Wir zeigen Ihnen was sie für Ihre Arbeit benötigen.
Ihr Profil:
  • Sie haben die Lehre als Schweißer, Schlosser oder eines artverwandten Berufes erfolgreich abgeschlossen und besitzen ein gültiges Schweißzertifikat nach DIN EN ISO 9606-1? Idealerweise haben Sie Kenntnisse im MAG-Verfahren und konnten bereits Praxiserfahrung in der Programmierung von Schweißrobotern sammeln.
  • Sie arbeiten in einem 3-Schichtbetrieb. Ihre Arbeitszeiten wechseln alle drei Wochen zwischen 05:00-13:00 Uhr, 13:00-21:00 Uhr und 21:00-05:00 Uhr.
  • Wenn produktionsbedingt Überstunden anfallen, ist das für Sie kein Problem, solange Sie es zeitgerecht wissen und einplanen können?
  • Sie können auch unter Druck gut arbeiten und in Akkordarbeit beste Ergebnisse erzielen?

Vertrieb

Area Sales Manager/in (Junior)
AT
Ihre Aufgaben:
  • Als Area Sales Manager/in betreuen und unterstützen Sie unsere Vertriebsniederlassungen und Importeure bei allen Marketing- und Vertriebsthemen. Sie sind für Märkte in Westeuropa oder Afrika zuständig. Das Gebiet wird gemeinsam im Team definiert.
  • Sie haben Kosten- und Budgetverantwortung für Ihre Märkte.
  • Sie forcieren den Ausbau des Vertriebsnetzes in der Region. Sie planen den Absatz und entscheiden gemeinsam mit den lokalen Ansprechpersonen (Ländergeschäftsführer, lokale Verkäufer) und den Importeursfirmen, welche Preise und Rabatte wir unseren Händlern gewähren. Sie haben eine Schlüsselfunktion bei Verhandlungen.
  • Sie betreuen gemeinsam mit den Ländergeschäftsführern oder Importeuren unsere Key Accounts. Kundenbesuche verbinden Sie mit Führungs- und operativen Aufgaben am Außenstandort.
  • Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Messen, Feldtagen und anderen Kundenevents und sind oft auch am Veranstaltungstag vor Ort. Sie koordinieren Schulungen und Trainings für unsere Partner.
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen den Märkten und der Unternehmenszentrale in Grieskirchen. Sie sorgen für gute Kommunikationsbeziehungen und für einen reibungslosen Austausch von Informationen.
  • Sie vertreten PÖTTINGER bei Institutionen, Behörden oder Botschaften und sprechen mit Banken, Anwälten oder Steuerberatern z.B. über Finanzierungsvarianten, Förderanträge oder Visabestimmungen.
  • Sie sind täglich in Abstimmung mit Ihren Kolleg/innen aus dem Innendienst, mit den Produkttrainern, Servicemitarbeiter/innen und Produktmanagern.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder (land-)technische Ausbildung an einer höheren Schule oder Universität.
  • Sie haben während oder nach Ihrer Ausbildung einige Zeit im Ausland verbracht und sprechen auf sehr gutem Niveau Englisch. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie haben ein fundiertes landwirtschaftliches Wissen und können sich gut in die Situation unserer Endkunden versetzen.
  • Sie sind eine menschenorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit mit souveränem Auftreten. Sie trauen sich die erfolgreiche Führung eines kleinen Teams, trotz kultureller und räumlicher Distanz, voll und ganz zu.
  • Sie haben einen guten Geschäftssinn und einen Blick für das Wesentliche.
  • Sie sind organisiert, arbeiten selbstständig und übernehmen Verantwortung. Sie sind 100 % verlässlich.
Produktspezialist/in Bodenbearbeitung und Sätechnik
AT
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind Spezialist/in für Bodenbearbeitung und Sätechnik und vermitteln Ihr Wissen an Kolleg/innen und Händler. Sie kennen die Maschinen Ihrer Produktgruppe in und auswendig.
  • Ein Viertel der Zeit sind Sie auf den Äckern rund um den Globus unterwegs und sammeln Erkenntnisse zu den Maschinen. Sie lernen unterschiedliche Gebiete kennen und wie Bodenbedingungen oder das Klima auf den Maschineneinsatz wirken. Sie tauschen sich mit lokalen Landwirten über unsere Maschinen aus.
  • Sie erstellen gemeinsam mit Kolleg/innen aus Marketing und Produktmanagement Texte, Bilder und Videos. Im Team stimmen Sie sich über die perfekte Inszenierung der Landmaschinen für Online- und Printmedien ab.
  • Sie erstellen Schulungsunterlagen für Ihre Produktgruppe und erläutern darin die Produktvorteile. Die Inhalte stimmen Sie mit Produktmanagement, Marketing und Forschung & Entwicklung ab. Sie arbeiten dazu (noch) in Power Point.
  • Sie halten Schulungen zu Bodenbearbeitung und Sätechnik in Theorie und Praxis. Vor allem bei Intensivschulungen, d.h. wenn tieferes Wissen gefordert ist, wird Ihr Typ verlangt. Sie sind dazu im In- und Ausland unterwegs.
  • Sie beraten auf internationalen Messen und moderieren Produktvorführungen. Als Produktspezialist/in ist es auch Ihre Aufgabe, Besuchergruppen durchs Werk zu führen. Sie wechseln sich hier mit Kolleg/innen aus Vertrieb und Service ab.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene (land-)technische Ausbildung an einer höheren Schule oder Uni (HTL, HLFS, BOKU, FH). Sie haben großes Interesse am Thema Digitalisierung in der Landtechnik.
  • Sie waren bereits für eine längere Zeit im Ausland und Ihr Englisch ist auf einem guten Niveau.
  • Sie sind ein absoluter Landtechnik-Fan. Sie haben ein gutes Know-How über Traktoren und Bedienterminals von verschiedenen Herstellern und über die Landtechnik von PÖTTINGER. Vielleicht sind Sie ja auf einem Hof aufgewachsen und arbeiten sogar mit unseren Maschinen?
  • Sie sind eine menschenorientierte und kommunikative Persönlichkeit. Sie sind neugierig und reisen gerne. Ein ordentliches, der Situation angepasstes Auftreten, ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie reden gerne (über Landtechnik) und geben mit Freude Wissen weiter. Sie genießen es vor Gruppen zu präsentieren und es gelingt Ihnen, Leute von einer Sache zu begeistern.
  • Sie arbeiten selbstständig und übernehmen Verantwortung. Sie sind absolut verlässlich.
Technische/r Verkaufsberater/in im Innendienst
AT
Ihre Aufgaben:
  • In dieser Rolle sind Sie für eine bestimmte Produktgruppe zuständig und betreuen die Märkte Österreich und Deutschland. Sie sind Schnittstelle für unsere Außendienstkolleg/innen und Fachabteilungen im Haus. Sie stimmen sich zu Sonderanfragen und Lieferterminen ab.
  • Sie stehen unseren Händlern zu allen technischen Fragen rund um unsere Maschinen zur Verfügung.
  • Sie bearbeiten Bestellaufträge in SAP. Sie kontrollieren, ob die Aufträge technisch richtig sind. Das heißt, ob die Maschine richtig konfiguriert ist, ob gewährte Rabatte stimmen, etc.
  • Sie unterstützen unsere Kolleg/innen und Händler bei Händler- und Hausmessen. Sie helfen bei der Organisation der Messen und bei der Maschinenberatung.
  • Durchschnittlich einmal pro Woche führen Sie Besuchergruppen durchs Werk und halten Firmenpräsentationen.
  • Sie haben die Landtechnikbranche gut im Blick und erkennen Entwicklungen am Markt. Ihre Einschätzung hat wesentlichen Einfluss auf die Kapazitäten in der Produktion.
Ihr Profil:
  • Sie haben sich Ihr sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis in einer höheren berufsbildenden oder landwirtschaftlichen Schule angeeignet (HTL, HLFS, HAK). Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse mit Office Programmen und SAP.
  • Sie sind ein Landtechnik-Fan und bringen technisches Wissen zu Landmaschinen mit.
  • Sie denken bei Entscheidungen immer im Sinne des Unternehmens und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Sie arbeiten strukturiert und genau. Auf Sie kann man sich zu 100 % verlassen. Das ist wichtig, denn wir garantieren unseren Kunden die Maschinen zur gewünschten Zeit und in der richtigen Ausführung zu erhalten.
  • Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, Sie sind in Ihrem Element, wenn drei Dinge gleichzeitig zu erledigen sind.
  • Sie sind ein Teamplayer. Der Kontakt mit Menschen ist in Ihrem neuen Job ein „must-have“.

Service

Mitarbeiter/in Service und Verkaufsförderung
CH
Ihre Aufgaben:
  • Sie haben ein breites Wissen zu PÖTTINGER Maschinen. Technische Einstellungen und Tipps und Tricks für das beste Arbeitsergebnis geben Sie an Ihre Kolleg/innen, Händler und Endkunden weiter. Dieses Know-How bauen Sie im Laufe der Zeit auf. Für alle unsere Produkte gibt es Produktexpert/innen am Hauptstandort Grieskirchen (AT), die Sie bei Spezialanfragen unterstützen.
  • Die Hälfte Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie im Büro. Sie wickeln technische Anfragen zu Maschinen ab und erstellen Berichte für Ihre Führungskraft. Für Gewährleistungsanträge arbeiten Sie in SAP.
  • Sie organisieren Trainings und schulen Händler zu unseren Landmaschinen in Theorie und Praxis. Dafür stehen Ihnen unsere Ausstellungshalle, modern ausgestattete Schulungsräume und umliegende Wiesen und Äcker zur Verfügung.
  • Sie unterstützen bei der Organisation, dem Aufbau und der Umsetzung von Feldtagen und Hausmessen – bei unseren eigenen und bei den Veranstaltungen unserer Händler.
  • Sie kümmern sich um unsere Vorführmaschinen. Bestellung im Werk, Montage, Übergabe an den Kunden, anschließende Reinigung und Wartung liegen in Ihren Händen.
  • Sie sind in enger Abstimmung mit Kolleg/innen aus den Abteilungen Service bzw. Promotion und Training in Grieskirchen (AT) sowie mit Ihren internationalen Kolleg/innen.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene technische Lehre (Land- oder Baumaschinenmechaniker, Fahrzeugbau, etc.) und sind ein Landtechnik-Fan. Das zeigt sich in Ihrem guten Know-How über Traktoren und Anbaugeräte.
  • Sie wenden die MS Office Programme (Word, Excel, Power Point) auf sicherem Niveau an.
  • Sie sprechen neben Deutsch idealerweise auch Französisch.
  • Sie sind eine menschenorientierte und kommunikative Persönlichkeit. Sie reden gerne (über Landtechnik) und geben mit Freude Wissen weiter. Ein ordentliches, der Situation angepasstes Auftreten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und finden für unsere Kunden die passende Lösung. Auf Sie kann man 100 % zählen.

Gebäudemanagement

Obsluha kalicí linky
CZ
Ihre Aufgaben:
  • Obsluha kalicí linky
  • Vkládání menších i rozměrnějších dílů do kalicí pece a do tlakového lisu
  • Odebírání zakaleného materiálu z pecí
  • Práce v tepelné zátěži
  • Práce v nepřetržitém provozu (krátký a dlouhý týden včetně víkendů, 12ti hodinové směny)
Ihr Profil:
  • Dobrá fyzická kondice (manipulace s těžkými díly, práce v teple)
  • Znalost čtení technických výkresů
  • Znalost práce na PC
Svářeč v ochranné atmosféře
CZ
Ihre Aufgaben:
  • výroba dílů (svařenců) podle technického výkresu
  • samokontrola svařenců
Ihr Profil:
  • praxe v ručním svařování metodou CO2
  • manuální zručnost, preciznost
  • znalost čtení technických výkresů výhodou
Lakýrník / Obsluha lakovací linky
CZ
Ihre Aufgaben:
  • lakování (dolakování po automatu) práškovou barvou
  • možná práce i na ostatních stanovištích lakovací linky - navěšování materiálu, svěšování, pískování, opravy, svoz materiálu s VZV apod.
Ihr Profil:
  • manuální zručnost, preciznost, pracovní nadšení, flexibilita
  • výhodou je znalost lakování, ideálně práškovou barvou

Lehrstellen

23-51-H/01 Strojní mechanik
CZ
Ihre Aufgaben:
  • Studium probíhá v cyklu – jeden týden teoretického vyučování ve škole, druhý týden praktický odborný výcvik.
  • Týden praktického výcviku probíhá ve firmě A.Pöttinger.
Ihr Profil:
  • V rámci studia získají žáci svářečský průkaz pro svařování v ochranné atmosféře CO2.
  • Absolvent je schopen samostatně ručně nebo strojně zhotovovat součásti strojů a zařízení, prvky stavebních konstrukcí, provádět montáž, údržbu a opravy strojů i strojních celků a zařízení z průmyslu, stavebnictví, dopravy apod.
  • Po absolvování tohoto oboru získá absolvent výuční list v oboru strojní mechanik.
Odborná praxe
CZ
Ihre Aufgaben:
praxe ve studovaném oboru: CNC technika, obrábění, apod.
Ihr Profil:
proaktivní přístup

Produktion

LogistikerIn
DE
Ihre Aufgaben:
  • Als LogistikerIn sind Sie das Bindeglied zwischen Lieferant und Kunde und verantwortlich für den geregelten Materialfluss im Betrieb.
  • Sie bestimmen mit Ihrer Arbeit maßgeblich die Teileversorgung eines Montage- oder Fertigungsbereiches.
  • Sie erfüllen Transportaufträge auf Grundlage von visualisierten Bedarfsmeldungen in SAP. Zur Verladung benutzen Sie Stapler, Elektrohubwagen und andere Hilfsmittel.
  • Sie scannen und verbuchen erledigte Aufträge in SAP.
  • Sie lagern Material (Rohmaterial, Einkaufsteile, Baugruppen von Lieferanten, Teile aus Eigenfertigung) ebenerdig und im Hochregal ein und aus.
  • Sie sind verantwortlich für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als LageristIn oder LogistikerIn.
  • Sie verfügen über Stapler- und Kranschein.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich in Ihrem Bereich. Sie schätzen Ihre KollegInnen und eine gute Zusammenarbeit ist Ihnen wichtig
  • Sie arbeiten gern an Lösungen. Gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie Maßnahmen für Ihren Bereich um.

Service

Gebietsserviceleiter/in
DE
Ihre Aufgaben:
  • Als Gebietsserviceleiter/in sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Händler. Sie verantworten alle Serviceaufgaben (Ersteinsätze, Schulungen, Reparaturen, etc.) in Ihrem Einsatzgebiet.
  • Sie unterstützen unsere Vertriebspartner bei allen technischen Anfragen die gesamte PÖTTINGER Produktpalette betreffend. Sie lösen die Anfrage telefonisch oder schauen persönlich beim Händler oder Landwirt vorbei. Es ist nicht selten, dass Sie selbst Hand anlegen und an der Maschine schrauben.
  • Sie unterstützen bei Ersteinsätzen, Feldtagen oder Maschinenvorführungen und nehmen dabei unterschiedliche Rollen ein (Traktor fahren, präsentieren, schulen) ein. Sie planen regelmäßige Besuche bei den Vertriebspartnern.
  • Marktbedürfnisse, Diskussionen und Trends geben Sie persönlich oder über unser CRM-System der Unternehmenszentrale in Grieskirchen (AT) weiter.
  • Mit dem Gebietsverkaufsleiter im gleichen Einsatzgebiet, sind Sie in regelmäßigem Austausch.
Ihr Profil:
  • Sie sind ein/e ausgebildete/r Landmaschinentechniker/in (Lehre, Meister) und haben bereits Berufserfahrung in einer Werkstatt.
  • Sie sind ein Landtechnik-Fan und kennen unsere Produkte. Im Idealfall haben Sie schon mit PÖTTINGER Maschinen gearbeitet. Elektronische, hydraulische und pneumatische Themen lösen Sie selbstständig.
  • Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit und ein/e gute/r Zuhörer/in. Ein ordentliches, der Situation angepasstes Auftreten, ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind findig und haben rasch Lösungen parat. Sie lassen sich nicht schnell aus der Ruhe bringen.
  • Sie arbeiten organisiert und selbstständig in Ihrem Einsatzgebiet. Kollegen/innen und Partner können sich immer auf Sie verlassen.
Gebietsserviceleiter/in
DE
Ihre Aufgaben:
  • Als Gebietsserviceleiter/in sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Händler. Sie verantworten alle Serviceaufgaben (Ersteinsätze, Schulungen, Reparaturen, etc.) in Ihrem Einsatzgebiet.
  • Sie unterstützen unsere Vertriebspartner bei allen technischen Anfragen die gesamte PÖTTINGER Produktpalette betreffend. Sie lösen die Anfrage telefonisch oder schauen persönlich beim Händler oder Landwirt vorbei. Es ist nicht selten, dass Sie selbst Hand anlegen und an der Maschine schrauben.
  • Sie unterstützen bei Ersteinsätzen, Feldtagen oder Maschinenvorführungen und nehmen dabei unterschiedliche Rollen ein (Traktor fahren, Maschinen präsentieren, schulen) ein. Sie planen regelmäßige Besuche bei den Vertriebspartnern.
  • Marktbedürfnisse, Diskussionen und Trends geben Sie persönlich oder über unser CRM-System der Unternehmenszentrale in Grieskirchen (AT) weiter.
  • Mit dem Gebietsverkaufsleiter im gleichen Einsatzgebiet, sind Sie in regelmäßigem Austausch.
Ihr Profil:
  • Sie sind ein/e ausgebildete/r Landmaschinentechniker/in (Lehre, Meister) und haben bereits Berufserfahrung in einer Werkstatt.
  • Sie sind ein Landtechnik-Fan und kennen unsere Produkte. Im Idealfall haben Sie sogar schon mit PÖTTINGER Maschinen gearbeitet. Elektronische, hydraulische und pneumatische Themen lösen Sie selbstständig.
  • Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit und ein/e gute/r Zuhörer/in. Ein ordentliches, der Situation angepasstes Auftreten, ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind findig und haben rasch Lösungen parat. Sie lassen sich nicht leicht aus der Ruhe bringen.
  • Sie arbeiten organisiert und selbstständig in Ihrem Einsatzgebiet. Kollegen/innen und Partner können sich immer auf Sie verlassen.

Vertrieb

Gebietsverkaufsleiter/in
DE
Ihre Aufgaben:
  • Als Gebietsverkaufsleiter/in sind Sie in Ihrem Gebiet die zentrale Ansprechperson für unsere Vertriebspartner zu allen Themen rund um unsere Produkte und Services.
  • Sie sind dazu in engem Kontakt mit der Vertriebsleitung Deutschland Süd und der Unternehmenszentrale in Österreich.
  • Sie unterstützen unsere Partner beim Vertrieb an den Endkunden. Sie planen gemeinsam mit den Händlern lokale Messen, Feldtage und Vorführungen, um Endkunden auf uns aufmerksam zu machen und die Verkaufsaktivitäten anzukurbeln.
  • Sie sorgen für positive Absätze in Ihrem Vertriebsgebiet.
  • Sie legen Wert auf ein starkes Händlernetz und entwickeln, gemeinsam mit einem Ihrem Gebiet zugeordneten Gebietsserviceleiter, bestehende Händler fachlich weiter.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse des Marktes und das Feedback unserer Kunden auf und informieren Ihre Führungskraft und die österreichische Zentrale.
  • Sie stimmen sich in regelmäßigen Abständen mit Ihren Außendienstkolleg/innen und Kolleg/innen aus Vertrieb, Promotion & Training und Service ab.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine höhere landwirtschaftliche oder (land)technische Ausbildung (Bachelor, Master oder Diplom Maschinenbau, Agrarmanagement oder Agrartechnik) und mehrere Jahre Erfahrung im Landtechnikvertrieb.
  • Sie sind ein Branchenkenner und verstehen die Arbeit unserer Endkunden. Sie bringen Fachwissen im Bereich landwirtschaftliche Produktion sowie in der Landtechnik mit. Sie haben gute Kenntnisse über Mitbewerber, Kunden und Betriebsstrukturen in Ihrem Gebiet.
  • Sie nutzen digitale Medien für Ihre ordentliche und effiziente Arbeitsgestaltung und zur Vermittlung von Produktwissen und Systemen beim Kunden.
  • Sie sind wortgewandt, haben ein professionelles Auftreten und können Ihre Gesprächspartner mit Ihrer Begeisterung anstecken.
  • Sie bewahren auch in heiklen Situationen Ruhe und finden passende Lösungen.
  • Sie haben ein starke Persönlichkeit, trauen sich etwas zu und sind, wenn es die Situation erfordert, bestimmend.
Gebietsverkaufsleiter/in
DE
Ihre Aufgaben:
  • Als Gebietsverkaufsleiter/in sind Sie in Ihrem Gebiet die zentrale Ansprechperson für unsere Vertriebspartner zu allen Themen rund um unsere Produkte und Services.
  • Sie sind dazu in engem Kontakt mit der Vertriebsleitung Deutschland Süd und der Unternehmenszentrale in Österreich.
  • Sie unterstützen unsere Partner beim Vertrieb an den Endkunden. Sie planen gemeinsam mit den Händlern lokale Messen, Feldtage und Vorführungen, um Endkunden auf uns aufmerksam zu machen und die Verkaufsaktivitäten anzukurbeln.
  • Sie sorgen für positive Absätze in Ihrem Vertriebsgebiet.
  • Sie legen Wert auf ein starkes Händlernetz und entwickeln, gemeinsam mit einem Ihrem Gebiet zugeordneten Gebietsserviceleiter, bestehende Händler fachlich weiter.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse des Marktes und das Feedback unserer Kunden auf und informieren Ihre Führungskraft und die österreichische Zentrale.
  • Sie stimmen sich in regelmäßigen Abständen mit Ihren Außendienstkolleg/innen und Kolleg/innen aus Vertrieb, Promotion & Training und Service ab.
Ihr Profil:
  • Sie haben eine höhere landwirtschaftliche oder (land)technische Ausbildung (Bachelor, Master oder Diplom Maschinenbau, Agrarmanagement oder Agrartechnik) und mehrere Jahre Erfahrung im Landtechnikvertrieb.
  • Sie sind ein Branchenkenner und verstehen die Arbeit unserer Endkunden. Sie bringen Fachwissen im Bereich landwirtschaftliche Produktion sowie in der Landtechnik mit. Sie haben gute Kenntnisse über Mitbewerber, Kunden und Betriebsstrukturen in Ihrem Gebiet.
  • Sie nutzen digitale Medien für Ihre ordentliche und effiziente Arbeitsgestaltung und zur Vermittlung von Produktwissen und Systemen beim Kunden.
  • Sie sind wortgewandt, haben ein professionelles Auftreten und können Ihre Gesprächspartner mit Ihrer Begeisterung anstecken.
  • Sie bewahren auch in heiklen Situationen Ruhe und finden passende Lösungen.
  • Sie haben ein starke Persönlichkeit, trauen sich etwas zu und sind, wenn es die Situation erfordert, bestimmend.
  • Ihr Wohnort liegt idealerweise Nähe Frankfurt, Heidelberg oder Karlsruhe.

Service

Serviceansvarig
SE
Ihre Aufgaben:
  • Ansvar för en del av våra återförsäljare
  • Stöd åt återförsäljare med teknisk support / uppstart av maskiner
  • Deltagande och organisering av aktiviteter (mässor, fältdagar, maskindemonstrationer mm.)
  • Utveckling av Servicearbetet/ Eftermarknad / Reservdelar
  • Nära kontakt med övriga Service teamet
Ihr Profil:
  • Engagemang för lantbruksprodukter/maskiner
  • Engelska och körkort B
  • Flexibilitet, egna initiativ och ett strukturerat arbetssätt
  • Vilja att resa
Du har gymnasial mekanikerutbildning eller motsvarande yrkesutbildning. Vi ser helst att du arbetat som tekniker/ support inom jordbruks-, entreprenadbranschen. Du behärskar engelska i tal och skrift, har datorvana och körkort B är ett krav. Vi lägger stor vikt vid personlig lämplighet. Som person har du lätt för att samarbeta, men du är samtidigt självständig och har alltid kunden i fokus. Du gillar ordning och reda samt drivs av problemlösning. Du har också en administrativ ådra. Dina arbetsuppgifter blir att supporta våra återförsäljare med, utbildningar, uppstarter av maskiner, demonstrationer, visningar, service ärenden. I jobbet ingår det övernattningar och tjänsten är på heltid, tillsvidare med start så snart som möjligt.

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