Internationaler Grünlandtag 2013

Internationaler Grünlandtag 2013

Pöttinger präsentiert Grünland-Geräte im praktischen Einsatz

Beim Internationalen Grünlandtag 2013 mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg in der Oststeiermark präsentierte Pöttinger seine Grünland-Geräte im praktischen Einsatz. Am Veranstaltungstag, dem 4. Mai konnten mehr als 1.000 Besucher begrüßt werden. Durch die Regenfälle der voran gegangenen Nacht waren die Bedingungen nicht optimal. Trotz der feuchten Verhältnisse haben die Pöttinger-Geräte, von Mäher über Schwader, Zetter bis hin zum Ladewagen optimal gearbeitet. Die Organisatoren haben für einen perfekten, reibungslosen Ablauf gesorgt. Neben der praktischen Einsatz der Maschinen (Neuheiten und Oldtimern) wurde mit Fachvorträgen die Themen untermauert.


Frontmähwerk NOVACAT 301 classic


Die ausgestellten Maschinen

 


Auch Oldies waren am Feld zu bestaunen

 


Der Zettkreisel HIT 10.11 T


Mäher

Der Vormittag stand im Zeichen von Mähen und Zetten, am Nachmittag wurde moderne Schwad- und Erntetechnik präsentiert.

Von Pöttinger konnten folgende Maschinen im Einsatz gezeigt werden:

Mäher: Frontmähwerk NOVACAT 301 classic, NOVADISC 350, NOVACAT 301 alpha-motion, NOVACAT 352 ED

Zetter: HIT 10.11 T

Schwader: TOP 421 N, TOP 722

Ladewagen: TORRO 5100 D mit autocut, der automatischen Messerschleifeinrichtung

Wie immer, fand „autocut“, die automatische Messerschleifeinrichtung am Ladewagen großes Interesse bei den landtechnikinteressierten Besuchern. Aber auch der gezogen Großzetter HIT 10.11 T war ein regelrechter Besuchermagnet. Seine einzigartigen Liftmatic plus Aushebung der Kreisel in die Vorgewendeposition verhindert jegliches Einstechen oder Kratzen der Zinken am Boden.


Die zahlreichen Besucher

 


Der Zettkreisel HIT 10.11 T in Action

 


Der Pöttinger TORRO 5100 D

Pöttinger NOVAALPIN 261


Weitere Informationen finden Sie im Internet:
http://www.gruenlandtag.at/

Immer aktuell informiert

Ähnliche Artikel

NEWSLETTER

Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten Infos!

Jetzt anmelden

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen